Privater Motorradverkauf auf Raten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von xlemmingx, 6. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2011
    hey,

    ich verkaufe zur Zeit mein Motorrad, angepeilt hab ich so um die 2000€. Jetzt hab ich einen Interessenten dafür, allerdings kann der mir nur 1000€ bar geben, den Rest will er in 3 Monatsraten von seinem Gehalt abstottern. Aber natürlich auch das Motorrad fahren in der Zeit.

    Mir ist klar dass man sich da ne Menge Ärger einhandeln kann, allerdings ist das auch der einzige Interessent seit fast einem Monat den das Teil jetzt im Internet steht.

    Wie sollte man da am besten vorgehen? Hat schonmal jemand sowas gemacht?

    Im Kaufvertrag eine entsprechende Klausel versteht sich von selbst, allerdings müsste ich ja dann im Zweifelsfall trotzdem meinem Geld hinterherlaufen. Dachte daran vielleicht den Brief zu behalten, aber dann kann er ja das Motorrad auch nicht zulassen. Irgendwie recht blöde Situation..

    Bin dankbar für jeden Tip!


    MfG xlemmingx
     
  2. 7. Mai 2011
    AW: Privater Motorradverkauf auf Raten?

    Geh mit ihm zsm dahin dann meldet er die karre an und du schnappst dir wieder den brief.
     
  3. 7. Mai 2011
    AW: Privater Motorradverkauf auf Raten?

    Das hab ich mir auch schon gedacht, ist halt recht aufwändig, aber ich denke so werde ich das dann machen müssen wenn sonst niemandem was einfällt.
    Allerdings so ziemlich unmöglich wenn er von weiter weg kommt..
     
  4. 7. Mai 2011
    AW: Privater Motorradverkauf auf Raten?

    Man kann irgendwie das Auto/Motorrad auch ohne Brief anmelden.
    Wer sich über die Bank ein Auto finanziert wird den Brief auch nicht sehen bevor er nicht alles bezahlt hat.

    Kannste dich ja mal schlau machen wie das dann läuft.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.