privates Forum für meine clique

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gonzo88, 28. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2006
    Hallo alles zusammen,
    Ich war jetzt mit meiner clique im Türkei-Urlaub und wir haben natürlich viele Bilder und videos gemacht.
    Nun bin ich auf die idee gekommen ein Forum einzurichten wo sich nur welche von uns, mit Passwort anmelden können. Wegen den Privaten Bildern halt...
    Nur kenn ich mich kein Stück mit foren aus. Könnte man sich so ein gecacktes Forum runterladen und benutzen, oder wie funktioniert das?
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    10er ist natürlich klar

    Danke schonmal im voraus, gonzo
     
  2. 28. Juli 2006
    Wofür gecrackt ?

    WBB Lite kannste dir holen, fertig.^^
     
  3. 28. Juli 2006
    Nimm n phpbb das ist sowieso kostenlos kann benutzergruppen und ist iner stunde installiert und konfiguriert.
     
  4. 28. Juli 2006
    jo würde dir fürn anfang auch phpbb2 empfehlen, hab damit auch mal angefangen... ist ziemlich gut. und leicht zu konfigurieren... außerdem ist es kostenlos^^
     
  5. 29. Juli 2006
    muss man sich für phpbb2 mit php programmierung auskennen?
     
  6. 29. Juli 2006
    nein must du dich nicht mit auskennen. aber nimm lieber das wbblite wen du kein geld ausgeben willst.
     
  7. 29. Juli 2006
    phpbb heißt nur so weils in php geschrieben ist, also ich würd nicht das wbblite nehmen das hat nämlich viele Funktionen nicht was phpbb hat und ich hatte beide schon. Und wie gesagt phpbb ist auch kostenlos.
     
  8. 29. Juli 2006
    Danke Leute einen 10ner habt ihr schonmal alle für eure Hilfe

    Ich habs jetzt und versuche es zu installieren aber ihrgentwie check ich das nicht... könnte mir das vll. jemand installieren oder dabei helfen?

    mfg gonzo
     
  9. 29. Juli 2006
    Wenn du Fotos hochladen willst, empfehle ich dir Phorum - da ist der Attachmentmod in der 5.1 stable Version schon mit dabei. Bei phpBB musst du als Fortgeschrittener PHP-Coder mindestens 30 Minuten zum einhacken des Mods einrechnen - als Laie wesentlich mehr Zeit!

    Phorum | Open Source PHP Forum Software - Ist auch sicherer als viele anderen Foren!

    Ansonsten Verzeichniss mit User&PW über .htaccess in das du deine Fotoarchive packst - den Link dann in das Forum deiner Wahl.
     
  10. 31. Juli 2006
    Also das phpBB würde ich nicht empfehlen, aus meiner sicht ist es die schlechteste Forensoftware die es gibt. @Threadersteller: Wenn nur deine Kumpels in das Forum wollten lad dir das wBB 2.3.5 von der ScriptMafia runter und setz ein HTAXX vor. Oder du nimmst das wBB Lite, das wär dann sogar legal.
     
  11. 31. Juli 2006
    wieso??? gründe??

    wbb basiert auf phpbb, falls du es nicht schon gewusst hast...
    ein gut gepachtes phpbb ist genau so sicher und gut wie alle anderen gut gepachten foren
    ein schlecht gepachtes phpbb ist genau so sicher wie alle anderen schlecht gepachten foren

    man muss eben nur ahnung haben, was man tut...
     
  12. 31. Juli 2006
    Dazu würd ich auch gerne ein Kommentar loswerden!

    Ich habe jahrelang phpBB benutzt. Seit 2.0.5 oder so. Habe also schon ein bisschen mehr Erfahrung damit gesammelt. Wenn man sein Board unberührt lässt, nur ein paar neue Templates oder so - dann ist es echt wie jedes andere Board. Wenn du aber ein "heavily" modded Board hast, und dich oft mit kritischen Sicherheitslücken herumschlagen musst, dann gehen da oft mehrere Stunden drauf! Innerhalb weniger Wochen gab es 3 kritische Securitypatches ... danach hatte ich einfach kein Bock mehr!

    Seitdem benutze ich das lightweight Phorum. Dort gibt es die Möglichkeit modular sein Forum zu verändern. Das ist ein riesiger Vorteil, da man das ganze viel leichter pflegen kann.

    Wenn nur ein kleines Forum für seine Freunde, ohne viele große Patches - no stress - nimm phpBB!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.