Prob mit Dsl 6k

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mephisto, 23. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2006
    Ahoi @ all

    Habe nun seit Mittwoch Dsl 6k .. Doch Kann die voll bandbreite nicht nutzen ..

    Habe daher mal im internet rumgesurft und nach einer lösung gesucht .. doch was wirklich helfendes hab ich nich gefunden .. statdessen kam noch mehr verwirrung auf..

    Also, benutze bereits hochwertige kabel (cat 5) .. nur ich hab halt noch Das Teledat 300 Dsl Modem ..

    So wie ich im Netz gelesn habe.. kann das Modem bis zu 8Mb/s übertragn also müsste alles ja eigentlich funktionieren.. .. So nun wäre meine frage halt ..

    Wieso das mit meiner leitung dann nicht so funzt wie es sollte ??

    Hoffe ich finde hier auf Hilfe ^^

    Grüße Mephisto
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Dezember 2006
    AW: Prob mit Dsl 6k

    Es könnte sein sein das der Server von deinem Provider zu weit weg steht. Oder total überlastet ist.
    Ich denke mal der steht zu weit weg. Das würde heißen das dir dabei ziemlich viel Speed verloren
    geht. Leider gibt es dafür nur eine Lösung nämlich den Provider wechseln.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

    mfg Milchmann_CL
     
  4. #3 23. Dezember 2006
    AW: Prob mit Dsl 6k

    Joa das wäre natürlich einleuchtend.. Da ich einen Scheiß Provider habe .. -> aol :D

    alles ohne Leistung .. ^^

    okay.. dann liegts nicht an der hardware..

    Vielen dank ..

    // kann geclosed werden
     
  5. #4 23. Dezember 2006
    AW: Prob mit Dsl 6k

    am KABEL liegt es in den wenigsten fällen :-D die meisten sind gigabyte fähig cat5(e) vorallem!
    ---> aber es liegt an der leitung "warscheinlich"

    mach mal nen speedtest http:\\SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
    und vorallem die VERFÜGBARKEIT der DSL Variante bei deinem Provider prüfen, wenn bei dir nur dsl4000 verfügbar ist, ist es natürlich logisch das nicht die volle bandbreite genutzt werden kann.

    ansonsten koennte es noch an deinem router bzw. modem liegen, dass dieser nicht dsl6000 unterstützt.

    prüf das mal ;)
     
  6. #5 23. Dezember 2006
    AW: Prob mit Dsl 6k

    Ich denke, es liegt an deiner Leitungsdämpfung.
    Schau mal bei tcom.de da kannst n verfügbarkeitscheck machen, falls deine leitung deren ist.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prob Dsl
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    716
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.037
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    985
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    547
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    499