Prob mit füllwerkzeugen @ PS cs3

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von MrChick3n, 1. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2007
    Tag .. mein problem ist zwar klein, aber ich verzweifle langsam dran x.x

    also, wenn ich jetzt ne fläche mit irgendeiner farbe fülle, dann wird nicht nur die eine fläche gefüllt, sondern auch noch 2-3 pixel außenrum ... es verläuft halt sozusagen ... das lässt mich aber nicht genau arbeiten :[

    kann man das irgendwie abstellen oder so? .. mit ps cs gings aufjeden fall T.T #

    danke im vorraus
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Prob mit füllwerkzeugen @ PS cs3

    Versuchs mal indem du die Toleranz tiefer stellst, evtl. wirds dann gehn..
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Prob mit füllwerkzeugen @ PS cs3

    oder du hast die kantenschärfe nich auf 0...

    kA wie des bei cs3 is...
    z.b bei pfadtool muss man ja dann auswahlerstellen und dann 0 px...
    mach einfach ma rechtsklick und dann weiche kanten 0 px (so is es glaub bei cs2)
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Prob mit füllwerkzeugen @ PS cs3

    markier doch einfach die ebene und färb sie dann ein?
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Prob mit füllwerkzeugen @ PS cs3

    das ist ja das komische :[ die weiche kanten sind schon auf 0px

    @ thecell bei ner ebene ist das ja kein prob ... aber bei ner auswahl, z.b auch beim rand machen T.T
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: Prob mit füllwerkzeugen @ PS cs3

    Sry, muss meine aussage korrigieren ... bei Fläche füllen gibts kein problem... aber bei auswahl --> auswahl verändern --> rand
    wenn ich die fläche da füllen will, dann werden auch die umgebenen pixel betroffen o.o ...
     
  7. 2. Juli 2007
    AW: Prob mit füllwerkzeugen @ PS cs3

    Das liegt wie meine vorredner gesagt haben an der weichen Auswahlkante die diese Funktion besitzt. Ein besseres Ergebnis erreichst du wenn du beispielsweise eine Auswahl machst und diese per Bearbeiten --> Kontur -->Kontur Aussen. Auch da sind die Ecken abgerundet aber die Kanten schärfer. Am besten ist es das gewünschte Objekt in eine Vektormaske umzuwandel und dann die Kontur anzuwenden da man damit das bester Ergebnis erzielt.
     
  8. 2. Juli 2007
    AW: Prob mit füllwerkzeugen @ PS cs3

    ja also entweder du hast weiche auswahlkanten angestellt
    oder du hast die ursprüngliche auswahl anderweitig veraendert zb durch vergroeßern....da kann es vorkommen dass die auswahl pixeliger wird.

    wenn du die farbe einer fläche aendern willst machst du das am besten unter ebenen eigenschaften und dann farbueberlagerung
    da erfasst es alle pixel
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.