Prob mit Inet Speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von schimsche, 12. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    Moin,

    ich hab ein problem mit meinem Inet speed. Ich lade nur mit 270kb/sec obwohl ich DSL 6000 habe. Das komische ist das der Upload Speed normal ist und bei meinem Bruders PC lädt er auch mit normalen DSL6000 Speed.

    hab in der sufu nichts gefunden

    ich hoffe jemand kann mir helfen. Ne gute bewertung als gegenleistung bekommt ihr natürlich^^


    mfg

    schimsche

    edit: bin bei T-online fals das wichtig ist
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    Welchen ISP hast du?

    Also ich hab im moment auch so ein Problem. DSL 6k aber nur 530 kbs down. Up ist normal.
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    bist du per WLAN mit dem internet verbunden?

    tretet das problem nur bei bestimmten uhrzeiten auf?

    (kann sein, dass dein bruder bei dir so ein programm wie netlimiter installiert hat, das den inet speed drosselt)
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    also das mein bruder da ne sperre eingebaut hat kann nicht sein denn er hat davon kp und er würde das auch nicht machen das weiß ich zu 1000000%

    Ich geh nicht mit WLAN ins Inet und das problem ist dauerhaft also zu jeder Uhrzeit -.-
     
  6. #5 12. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    daraus schließe ich, dass du per normales LAN Kabel ins inet gelangst.

    dann wird es sich sicher um ein softwareproblem handeln, versuch mal folgendes:

    -anti-spywarescan z.b. mit Spybot
    -antivirusscan

    wenn das nicht hilft, solltest du mal nachsehen, ob im hintergrund irgendwelche programme (z.b. BearShare, Azureus) die bandbreite fressen und diese ggf. deaktivieren.
     
  7. #6 12. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    Wäre trotzdem Hilfreich wenn du uns deinen Anbieter verräts. Es könnte nämlich an den Servern der Provider liegen oder wenn du SkyDSL hast, können da vom Provider die Inet-Geschwindigkeiten gedrosselt werden. Hier kannste deine Internetgeschwindigkeit messen http://www.realwebmaster.net/service/internet-speed.htm
     
  8. #7 12. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    wenns am ISP liegen würde, wäre bei seinem bruder auch weniger speed.
     
  9. #8 12. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed


    hatte ja geschrieben das ich bei T-Online bin. Und wie gesagt es kann nicht am ISP liegen da mein Bruder ja normalen Speed hat. Hab jetzt auch ma mit Spybot gescannt hat auch was gefunden nur hat es das Prob nicht behoben und Viren hab ich auch nicht drauf und ich wüsste nicht welche Prozesse ich im Hintergrund schließen soll da ich keine Programme nutze die die Bandbreite nutzen könnten wie z.B Bearshare oder Azureus.
     
  10. #9 12. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    Bist du und dein Bruder gleichzeitig im Internet?

    Weil war bei mir auch so hatte nicht voll DL Geschwindigkeit.

    Ansonsten, läuft eMule oder anderes Share Programm oder ICQ, Steam, Teamspeak (wichtige Frage auch wenn diese Proggis kaum Speed wegnehmen)?

    Gruß
     
  11. #10 12. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    das Problem hatten ich und mein Bruder auch mal. Bei mir ging es mit Tune up wieder ! Habe das Prog runtergeladen und einfach das Internet damit optimiert schon hatte ich auch wieder fullspeed und alles war wieder wunderbar.

    Probier mir vielleicht funzt es
     
  12. #11 12. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    ja das hab ich gemacht hat nicht geholfen



    ja wir sind gleichzeitig im Inet nur das waren wir vorher auch und da ging es immer normal nur jez aufeinmal geht es eben nicht mehr.

    Ja ich habe ICQ am laufen nur wie gesagt es ging ja vorher normal
     
  13. #12 13. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    Push....

    bitte ich brauche hilfe
     
  14. #13 13. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    Wenn ihr den gleichen Anschluss habt, du mit deinem Bruder gleichzeitig im Internet bist und er einen enormen Trafik hat dann geht deine Geschwindigkeit antürlich runter. Wenn es daran auch nicht liegen kann sowie an keiner Spyware, virus oder einem isp problem, dann könnte ich dich nur wie die windows hilfe erstmal an ein kabelproblem verweisen:)
     
  15. #14 13. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    teste mal folgendes:

    mit welcher übertragungsgeschwindigkeit kannst du daten von dem pc deines bruders über LAN auf deinen pc bringen?

    mach mal während dein pc an ist einen i-net speedtest bei deinem bruder.
    kommt bei deinem bruder fullspeed an, kann es bei deinem pc nur noch an falschen einstellungen bzw, defekter hardware liegen.
     
  16. #15 13. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    So ich weiß jetzt das es nicht am meinem PC liegen kann. hab jez den pc von meinem Bruder an meine Inet verbindung getan. Genau das selbe Problem.....

    Bewertung habt ihr alle bekommen thx nochmal

    mfg schimsche
     
  17. #16 18. Dezember 2006
    AW: Prob mit Inet Speed

    Tja vllt passt das ja hier rein, ich habe auch ein problem mit dem Speed meins internets! Ich besitze DSL 6000 und der Anbieter heisst T-online. mhh normalerweise läd man ja mit DSL 6000, mit 650k/bit´s aber mein max speed ist 179k/bit´s ;( aber wenn cih auf der seite Wie ist meine IP-Adresse? das inernet teste dann kommt da immer ----->> Link :

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    Naja das Ergebnis ist wirklich "krank" weil das niemals stimmen kann mhh...das sit ja nicht das schlimme daran aber wieso lade ich so langsam ??
    Ich bitte um hilfe, danke schonmal !

    mfg Sn00p123
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prob Inet Speed
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    292
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.262
  3. Inet Problem auf Iphone 3g

    4pp1 , 4. Februar 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    706
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    411