Prob mit Layer position

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von IBERION, 29. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2006
    Hi,
    ich habe vor über ein Bild eine Layer zu legen. Leider ist die position nicht fest! Wenn ich z.B die Browsergröße änder verschiebt sich die Layer! Hat mir jemand ne andere Lösung? Das ganze Ding ist bis jetzt n Style in Tabellenstruktur und ich will nen Text über mein Style legen!
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juni 2006
    "position: absolute" ist dann immer an der position die du angibst
     
  4. #3 2. Juli 2006
    ja das hab ich auch gemacht aber wenn ich dann den Browser verkleinere verschiebt sich alles!
     
  5. #4 2. Juli 2006
    das verändert sich nur wenn du irgendwo mit % gearbeitet hast, wenn du immer genaue maße angibst nicht.

    zb top:500px;left:200px; etc.
     
  6. #5 2. Juli 2006
    ahh geil werds ausprobieren!

    Ähm wenn ich aber den Seitenaufbau mittig hab also mit div align="center" gearbeitet habe? Muss ich dann den Seitenaufbau ändern?
     
  7. #6 2. Juli 2006
    aligns richten sich nach Auflösung, also geht es so nicht.^^
    denn wenn man 640x480 hat ist die Mitte woanders als beib 1024x768 Oo
     
  8. #7 2. Juli 2006
    mist wie kann ich es dann sonst mittig machen? Ich kann ja wohl keine tausend Leerzeichen benutzen oder so!
     
  9. #8 3. Juli 2006
    in das css von nem hauptelement:

    margin: 0 auto;
     
  10. #9 3. Juli 2006
    mit "position:relative" bezieht sich die Angabe relativ zum umschließenden Element.

    also ist "left:0px" der äußerste Linke Rand des Eltern-Elements
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prob Layer position
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    785
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    452
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    498
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.587
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    961