prob mit tojaner -.-

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Shorty305, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2007
    also bin mir ziemlich sicher das ich mir nen trojaner eignefangen hab....datei war full UD...aber ich hab selbst mal ne zeit lang damit rumprobiert...
    deswegen weiß ich das es nicht normal is das "firefox.exe" ständig läuft obwohl es nicht offen ist und ich eig auch nur opera benutze!wenn ich die exe beende startet sie sich erneut! scheinbar ist der trojaner in die firefox integriert da ich die original firefox exe auch nicht löschen kann, weil sie verwendet wird
    2. ist die datei bei msconfig im Systemstart, wenn ich den hacken sort weg mache ist es nach nem neustart wieder da...

    also der kerl hat das ganz geschickt gemacht, in der cmd unter "netstat -a" steht auch nichts!


    wie krieg ich den kram ausm autostart raus???
    bitte helft mir hab kein bock das der mich ausspioniert oder auf format c: -.-

    bewertungen sind sicher!!

    gr33tz
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2007
    AW: prob mit tojaner -.-

    also ich würde dir raten das du alle deinen wichtigen daten speciherst und das du dan deinene platte formatierst ist am besten und am sichersten hoffe ich konnte dir helfen.
     
  4. #3 8. Januar 2007
    AW: prob mit tojaner -.-

    wird nicht anders gehen, also das system im abgesicherten modus zu starten und danach wie folgt vorgehen:
    - eintrag aus der registry entfernen
    - die infizierten dateien entfernen
    - sonstige dateien/autostart einträge etc löschen

    solltest dir ne gescheide firewall zulegen, die zeigt dir an, wohin die datei connectn will und ob du die verbindung zulassen willst!
     
  5. #4 8. Januar 2007
    AW: prob mit tojaner -.-

    Versuchs doch mal mit einer dieser Linux Live cd mit Virenscanner....

    Desinfec’t – Wikipedia

    Vllt bringts ja was.
     
  6. #5 8. Januar 2007
    AW: prob mit tojaner -.-

    Free Rootkit Removal Tools and Information - by Connectto.net

    da gibts paar programme, die rootkits entdecken bzw entfernen können, sollten sie eins entdecken. also lieber noch schauen, falls du nicht formatieren willst! rootkit revealer kann ich für win32 empfehlen.

    einige der tools laufen nur unter linux! (cygwin oder live-cd nehmen)
     
  7. #6 8. Januar 2007
    AW: prob mit tojaner -.-

    Also wenn du firefox net entfernen kannst hol dir son schickes Tool das dir ALLES entfernt. Dann sollte das prob gelöst sein, wenns mit der firefox.exe startet
     
  8. #7 8. Januar 2007
    AW: prob mit tojaner -.-

    Erstmal änderst du alle Passwörter an einem anderen PC. Danach lädst du dir auf deinen PC TCPView und schaust was dir komisch vorkommt. Wenn du die IP hast, erstmal Abuse-Mail an den Provider. Danach google.de <- Rootkit entfernen alle Progs laden und testen. Davor vielleicht nochmal Hijackthis durchlaufen lassen und den LogFile auswerten lassen.

    mfg johnny
     
  9. #8 9. Januar 2007
    AW: prob mit tojaner -.-

    jo das hab ich auch mal gemacht, als ich ne ganze horde von den viechern auf meinem pc hatte, ich hätte dir empfohlen im abgesicherten modus erstma richtig kaspersky runterlaufen zu lassen und alles zu entfernen, aber anscheinend ist das ein spezieller trojaner fürn autostart, letztendlich würde ich nicht mehr viel zeit vergeuden, alles dir wichtige speichern und das ding formatieren, bevor es dein freund im autostart tut...

    peacz.
     
  10. #9 9. Januar 2007
    AW: prob mit tojaner -.-

    Hatte auch so nen Problem mit Firefox gehabt,hab die Platte neu formatiert dann gings wieder.Gibt aber auf Google Freeware z.B.Trojaner Shredder oder Steganos Shredder,probiers doch erst mal mit eins von den beiden bevor du die Platte formatierst.
    greetz
     
  11. #10 10. Januar 2007
    AW: prob mit tojaner -.-

    Die einzigste Möglichkeit den Trojaner ganz wegzubekommen ist formatieren.

    Du weißt ja nicht, welche Dateien er schon infiziert hat und welche nicht.

    Mit der Zeit greift er dein System an und du bist gezwungen um zu formatieren.


    Also sicher deine wichtigen Dateien und formatiere.


    mfg
     
  12. #11 10. Januar 2007
    AW: prob mit tojaner -.-

    ich würde dir empfehlen das tool process explorer runter zu laden und dort den firefox prozess zu beenden. er sollte dann nicht neu gestartet werden (man kann mit dem prog so ziemlich alle prozesse sicher killen) und wenn das nicht funkrioniert bleibt nur, wie schon erwähnt, formatieren als sicherste lösung
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...