Prob mit W-LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von muhmuh, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2007
    Hallo !
    Ich habe mir mir vor kurzen einen W-Lan Router zugelegt ( Philips snb6500 ) ...
    Dazu für mein notebook eine PCMCIA Karte ( Philips snn6500 )....
    Zusätslich der Rechner von meinem Bruder (usb Stick von Digitus)...
    Mein recher soll weiterhin über Kabel laufen...
    habe das W-lan mit WEP geschützt..

    zu meinem Prob ...
    mit meinem Rechner funzt alles 100%

    mein notebook: kann mit dem Router verbinden...kann aber nicht das internet nutzen...

    der rechner von meinem Bruder: komm mit der Clientsoftware nicht klar (oder auch netzwerkassistent von XP) der verlangt bei der Profilerstellung einen Netzwerkschlüssel... welcher ist das ? :D

    hmm wär cool wenn damit jemand was anfangen könnte und mir hilft :]
    Muss dazu sagen das ich sowas vorher noch nie eingerichtet habe.....
    ausserdem laufen alle rechner mit XP Pro

    Bewertung ist klar für jede hilfe ;)

    cya:]
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2007
    AW: Prob mit W-LAN

    bei dem rechner von deimnem bruder musst du das passwort eingeben was du bei der wep verschlüsselung angegeben hasst.
    bei deinem anderen problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen
     
  4. #3 20. Februar 2007
    AW: Prob mit W-LAN

    hi, ich habe das letztens bei nem freund gemacht und zwar du musst es einfach installieren. das hast du ja bereits gemacht. danach hast du 3 möglichkeiten wie du dein I-net einrichten kannst und zwar wären es mit WEP,Netz, etc.... also ich habe jedenfalls nur die daten eingegeben, die auf der Karte standen und dann ging das i-net auch schon. die karte wurde mitgeliefert! lies dir mal das benutzerhandbuch durch! kannst dir dann ne bessere vorstellung machen, wie man es einrichtet!
     
  5. #4 21. Februar 2007
    AW: Prob mit W-LAN

    wie schauts denn mit den IP`s aus? Hast du feste vergeben oder stehts auf automatisch vergeben? DHCP am Router an?

    Hast du die IP vom Router als Standartgateway am notebook eingestellt?
     
  6. #5 21. Februar 2007
    AW: Prob mit W-LAN

    mhh also ich finde da nur die WEP-Keys und das sind 4 stück :(

    habe alles nocheinmal gemacht...genau nach Anleitung..funzt aber auch nicht...

    IP's werden Automatisch vergeben... DHCP ist an...

    Thx schonma bewertung bekommt ihr... kann im mom noch nicht ! :)

    cya:]

    PROBLEM BESTEHT ALSO IMMER NOCH ! :)
     
  7. #6 21. Februar 2007
    AW: Prob mit W-LAN

    Mach mal folgendes an deinem Notebook.

    Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> In der Eingabeaufforderung mal "ipconfig" reinschreiben undann enter drücken -> Die erscheinenden Zeilen mal hier Posten.
     
  8. #7 21. Februar 2007
    AW: Prob mit W-LAN

    also der verlangte netzwerkschlüssel ist die zahlen und buchstabenkombination die du herausbekommen hast als du das passwort für die verschlüsselung eingegeben hast. diesen schlüssel musst du jetzt auch am rechner deines bruders eintragen. wenn du ihn nicht aufgeschrieben hast such am besten im konfigmenü des routers, dort ist der hinterlegt.

    das wird auch das problem mit deinem notebook sein. ohne schlüssel kommst du nicht ins inet, obwohl sich der laptop natürlich mit dem router verbinden kann. dort also ebenfalls einfach den schlüssel eintragen =)
     
  9. #8 22. Februar 2007
    Hi !
    Also...
    Ich habe jetzt die Verschlüsselung rausgenommen... jetzt funzt alles...
    Natürlich will ich aber alles Verschlüssleln...
    Funzt das mit den WEP keys ?
    ich kann bei der clientsoftware nämlich nur den PSK eingeben ?

    cya:]

    Bewertungen sind alle raus ;)

    EDIT:
    Problem gelöst....Thx nochma 2 all :]

    cya:]

    CLOSED
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prob LAN
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.128
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.135
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.148
  4. Debian: Probleme mit WLAN Treiber

    xXsoureXx , 17. Dezember 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.521
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    962