Prob. Windows Install ordner

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hildedragon, 4. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2006
    Hi alle habe ein Prob Und zwar habe mir ein Virus Eingefangen

    na ja denn habe ich wieder los ^^ aber nun hat der mist dinger mein Windows Verzeichnis Umbenannt: in WINDOWS.0 oder wie kann ich denn Wieder in WINDOWS umbenenen??


    oder soll ich lieber neu instalieren ??

    habe eh noch net alle progs insaliert daher ist es egal
     
  2. 4. September 2006
    Ordner Auswählen, F2 drücken, WINDOWS eintippen und mit Enter bestätigen. Falls das net geht schau ob du eine Dos-Startdiskette bekommst und versuch ihn unter MS-DOS umzubennen. Oder du formatierst und installierts alles neu, wer weiß ob der Virus jetzt nicht versteckt noch in ein paar Windows-Dateien sitzt.
     
  3. 4. September 2006
    normalerweise dürfte win gar nimma booten wenn der installationsordner einfach so umbenannt wurde 8o
    @Wildkatz wenn er jetzt manuell umbenennt (wiederherstellungskonsole - ren oder rename) wird sein os zu 99,998 % nicht mehr booten

    was war das für nen virus, wie hast ihn eingefangen und wie bist ihn wieder los geworden?
    ich schätze eher mal das du nun zwei ordner auf der platte hast
    c:\windows und c:\windows.0. wahrscheinlich hast ne reparaturinstalltion gemacht und irgendwo nen wurm reinbekommen
    Bei der Installation wird man gefragt, ob man das Alte OS reparieren will oder neu installieren.
    Wählt man Neuinstallation, kommt die Abfrage des Installationsordners. Wenn man hier nicht den gleichen Zielordner angibt, wird ein neuer angelegt. uind der könnte durchaus windows.0 heißen...
    normalerweise solltest auch beim booten ein menü bekommen, von welchem system du starten willst. dort wählst du am besten dein richtiges aus und machst eine systemwiederherstellung

    ansonsten mal nen hijackthis scan machen und zwischen code tags posten um mal zu gucken, ob nicht doch noch was schlummert und wartet
     
  4. 4. September 2006
    nun, wenn das system eh noch nicht richtig aufgesetzt ist, dann solltest du besser formatieren.

    zum einen wissen wir nicht, welcher schädling dich befallen hat,
    zum anderen wissen wir nicht, ob du ihn vollständig entfernt hast, oder ob es sich nicht doch noch um einen schläfer handelt, der in einer woche erneut auftritt
    und drittens ist nicht nachvollziehbar, ob der schädling lücken in windows hinterlassen hat, die durch diesen schädling oder durch andere genutzt werden können.

    ansonsten hat der eselonkel das schon richtig gesagt, brauchen wir mehr infos und ein hijackthislogfile.

    mfg spotting
     
  5. 4. September 2006
    Also ich weiß zwar nicht was mein Windows für ein Leben hat, aber mein Windoofordner hieß auch schonmal anderst und ich hab ihn einfach wieder umbenannt. Lebt bis heute noch mein OS.
     
  6. 4. September 2006
    Ok Thx Schon mal wo icjhmir den virus eingefangen habe gehe doch mal auf Seriell.com steht zum Verkauf! Domains für Domain-Pofis und Investoren sofort kaufen und suche nach Nero Premium 7 da denn key gen runterladen dann weist welcher es war

    na ja der gen ging net und Nero lauft nur demo ^^

    egal werde das system neu machen THX aber fuer die Hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.