probefahrt bei händler für mind. einen tag

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von psycho23, 20. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2007
    hey leuts

    naja wollt euch ma fragen ob ihr mir paar tipps geben könnt wie ich es bei nem autohaus(audi bmw opel vw etc..)
    schaffen könnt, des die mir ein auto für mindestens einen tag geben könnten.

    ich weiß des man interesse zeigen sollt nen anzug anziehen sollt

    aber was noch???


    bräucht für die nächsten paar tage ein auto aber bin knapp bei kasse um eins zu leihen

    deswegen der weg

    mfg
    psycho23
     
  2. 20. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    wenn du noch relativ jung bist,würd ich mit meinem dad dahin kommen,beide natürlich anzug und wirklich interesse an einem auto zeigen!!!!!
    dann einfach dreißt fragen,das du das auto gerne für längere zeit testen willst,alles ausprobieren willst und dafür bräuchtest du schon einen tag und nicht ein paar std.
    wenn du schon bissle älter bist,dann schick anziehen und einfach dreißt fragen,habe im fern darüber einen bericht gesehen und es klappt,bei mir hat es auch geklappt,zwar "nur" von morgens bis abends,aber dafür hatte ich spaß am GTI^^
    gruß
     
  3. 20. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    naja bin 18 da klappts allein eher weniger

    dann nimm ich ma papa mit
     
  4. 21. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    also bei opel habe ich mir für 1 tag den tigra geliehen und die haben keine pro . gemacht nur später rufen die dich an und fragen ob du interesse hast oder nicht und das ist etwas doof olso lass dir schon mal was einfallen.
    also ich würde eher ein auto holen wo die denken das du dir das auch leisten kannst wenn du jetz nach bmw gehst oder so und möchtes da ne dicke kutsche leihen vergisse es also geh nach opel die machen das
     
  5. 21. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    Also ich hab das folgendermaßen gemacht:

    n bissle Bart wachsen lassen , die haare gemacht, nen anzug angezogen, halt einfach seriös ausgesehen. dann habe ich meinen vater mitgenommen und dieser gab dann an sich für ein auto zu interessieren, welches er mir vielleicht kaufen möchte, aber dazu müsse er es erst eine weile mit mir probefahren... der verkäufer zögerte etwas, gab uns aber für 3 tage einen nagelneuen vw passat.... das is so mein tip
     
  6. 21. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    Ein guter Tipp ist auch noch einfach mit nem fetten Auto vorfahren....z.B. nen S65 AMG oder sowas ( könnt ich von nem Onkel von mir holen ) und dann halt sowas in der Art auch verlangen und wenn du einigermaßen seriös rüberkommst dann geben die dir die Karre auch
     
  7. 22. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    naja mit meinem 3er würd des bei opel eher weniger klappen vllt beim opel vectra

    aber hmmmm vllt beim audio würds eher besser klappen

    aber freund hat für nächste woche den audi a8 oder so bekommen für nen ganzen tag
     
  8. 24. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    naja hab da was auf der page von lexus was gefunden
    sagt ihr hät ich da glück wenn ich die angaben vom papa gebe un der mitmacht?

    Fehler - Lexus Forum Frankfurt
     
  9. 24. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    des hängt wirklich sehr davon ab wieviel interesse ihr dafür zeigt
    und natürlich hängt es vom autohaus ab
    bei peugeuot haben wir ein auto für 2-3 stunden bekommen bei porsche hatten wir unseren jetzigen cayenne übers ganze we
    also des kommt wirklich auf mehrere faktoren an
    vorallem solltest du wenn du noch nicht so alt bist mit deinem vater hingehn egal wie des rüber kommt, die verkäufer trauen sich einfach bei einem älteren menschen ned irgenwelche tricks anzuwenden
    wenn du als junger hingest dann is des schon gefährlicher das se dich übern tisch ziehn
    mfg ilovevalla
     
  10. 24. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    das ist von Autohaus zu Autohaus verschieden.

    Manche geben dir das Auto (besondes bei Neuerscheinungen, wo sie groß mit Probefahrt werben) ohne eine Wimpern zu zucken für den ganzen Tag, andere nur für eine halbe stunde vielleicht. Liegt auch an der Anzahl der Interessierten, nicht immer sind Kennzeichen für lange Zeit frei

    Du musst halt wirklich interessiert wirken, es sollte wirklich den Anschein haben dass du das Auto kaufen willst, also Preis sollte ausgemacht sein, Zubehör, alle Infos, Besichtigung anderer Modelle etc.
    Dann sagst du einfach bevor du den Vetrag unterschreibst, dass du das Auto mal ordendlich probefahren wilst, um sicher zu gehen, dass du nichts falsches kaufst.

    Kleine Tips:
    - ordendlich anziehen
    - überzeugend wirken
    - ja nicht sagen, dass du Schüler bist, sondern eine feste Arbeit hast und eventuell einen Firmenwagen suchst....
    - sagen dass du ihn auch der Familie zeigen möchtest oder dem Chef oder wen auch immer um Zeit zu gewinnen
    - eventuell den Vorschlag machen, dass du an diesem Tag sowieso irgendwo hinfahren musst und das gleich mit einer Probefahrt kombinieren möchtest.
    - günstiges Auto aussuchen, BMWs, Mercedes etc. geben sie nicht einfach so her, wenn Pech hast fährt sogar ein Verkäufer mit

    Falls du es schaffst, lass dich dann aber länger nicht mehr beim Autohaus blicken, sag einfach, das Auto gefällt dir und du wirst es vermutlich in 3 Monate holen, musst halt dir einen Grund einfallen lassen, ich bin mal einen Chevrolet Lacetti probegefahren und hab denen gesagt, ich wart noch auf das Dieselmodell, denn der Benziner hat mich nicht überzeugen können....

    naja viel Spaß, und übertreibs mit den kilometer nicht, auch das kontrollieren sie
     
  11. 24. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    also hier wurden ja schon einige gute Vorschläge gemacht.

    Vor allem "offensichtlich" nicht gerade mit einem Polo vorfahren, wenn du einen SL haben willst, oder so.

    Ich würde sagen, versuchs doch erst einfach mal bei größeren Modellen, falls das Interesse überhaupt besteht.
    Wenns nicht klappt, kannst du immernoch was kleineres probefahren.

    @Der_Bozz:

    Als ob ich mir n Auto beim Autohaus leihen würde, wenn mein Onkel mir seine S65 auch so gibt?! lol
     
  12. 24. März 2007
    AW: probefahrt bei händler für mind. einen tag

    ich hab mich ja in den lexus is verliebt un würd den gern haben
    hab ja ah gemeint ob sdie eine seite hilft
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.