#1 30. Juli 2007 Hi zusammen, ich hab n Problem mit meinem Kreidler Flory 50ccm Es geht manchmal nicht an, obwohl ich neulich ne neue Zündkerze eingebaut habe. Das komische ist, das sie manchmal angeht und manchmal nicht. hab zwar den Vergaser öfters umgestellt aber das Problem hat sich nicht verabschiedet. und noch ne Frage: Wie ist es wenn man eine kleinere Vergaserdüse einbaut. Wie lange dauert es bis es gut läuft ? Wie klein solte die Düse sein , dass es sich lohnt (momentan hab ich eine 66er drin) Danke schon mal an euch! + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. Juli 2007 AW: Problem bei 50ccm Kreidler Flory Warum die nicht angeht? KP - Vielleicht Benzinfilter verdreckt, keine Kompression oder Zündung kapput. Wenn du ne kleinere Düse einbaust, dann bekommt das Moped mehr Luft, hat zur Folge es geht schlechter an (wenn du eine zu kleine einbaust). Auch eine Geschwindigkeits minderung kann das zur Folge haben. Wenn du eine größere einbaust muss du auch einen passenden Luftfilter einbauen, das kann zur Geschwindigkeits erhöhung führen! Wenn du andere Düsen einbaust erlöscht die BE (merkt aber niemand^^)! Am besten du niemst die Düse die in den Papieren steht, die passt 100% zu dein Luftfilter + Multi-Zitat Zitieren
#3 31. Juli 2007 AW: Problem bei 50ccm Kreidler Flory hm ich hab gehört dass wenn man ne kleinere Düse einbaut, mehr Drehzalhlen erhält und dann auch ne höhere Geschwindigkeit bekommt. + Multi-Zitat Zitieren
#4 31. Juli 2007 AW: Problem bei 50ccm Kreidler Flory Ja, das stimmt auch. Aber du darfst nur eine paar größen kleiner werden. So Düsen sind nicht teuer. Da kannst du dir sofort 5 verschiedene größen kaufen. Das Luftgemisch wird feiner bei einer kleineren Düse. Somit ergibt sich eine höhere Explusion. Aber die Lager weden weniger geschmiert. deswegen sollte man eine wenig mehr Mischöl fahren. + Multi-Zitat Zitieren
#5 31. Juli 2007 AW: Problem bei 50ccm Kreidler Flory Davon wusste ich noch gar nichts! Ich dachte immer das Gefährt wird nur bei einer größeren Düse + enstprechenden Luftfilter schneller! Naja, wieder was gelernt ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#6 1. August 2007 AW: Problem bei 50ccm Kreidler Flory Wenn das Loch in der Düse kleiner ist, kommen auch nur kleinere Partikel durch. Die sich mit Luft vermischen. Da der Unterdruck der gleiche bleibt, wird die Menge an Benzin zwar gering weniger. Aber man erreicht eine höhere Explosion. Ab Werk wird aber immer eine etwas größere Düse eingebaut. Und zwar deswegen, weil im Benzin ist ja Öl. Das Öl schmiert die Kurbelwellenlager. Ohne Öl würden die Lager heiß laufen und anfangen zu klemmen. Dan schwingt der Kolben nicht mehr in der richtigen Führung und reibt an der Zylinderwand und du bekommst einen Holbenfresser. Deswegen darfst du auch nur wenige größen kleiner werden. Bei einer größe weniger oder zwei. Mußt du noch nicht mehr Öl fahren. Aber bei noch geringer würde ich es dir empfehlen mehr Öl zu tanken. Wenn du die ccm erhöhst sprich einen größeren Zylinder einbaust der mehr Sprit braucht und auch mehr Unterdruck zieht mußt du die Düse vergrößern. Aber nicht immer wird die Endgeschwindigkeit erhöht, bei Verkleinerung der Hauptdüse. Manche Hersteller haben das so gut ausgerechnet (z.B. Susuki) das man am Anfang (Neufahrzeug) eine große Düse fährt und danach in die Werkstatt muß nach 1000 Km um die Hauptdüse zu wechseln. Dort ist das verhältnis so gut einespielt das es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist. Aber meißtens bringt ein Düsen wechsel eh nicht viel. + Multi-Zitat Zitieren
#7 7. August 2007 AW: Problem bei 50ccm Kreidler Flory danke für die guten Tips ich werds mal probieren und werds eich erzählen wie es war mfg fennek + Multi-Zitat Zitieren