Problem bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fern_man, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2008
    Hey,
    meine schwester hat nen neuen laptop von dell bekommen, bei dem eine vista home premium 32 bit cd dabei war.
    nun wollte ich den pc halt formatieren und das geht auch soweit.
    Im Fenster "Windows installieren" sind "Windows Dateien werden kopiert", Dateien werden expandiert", "Funktionen werden installiert" und "Updates werden installiert" abgehackt. nach letzerem hat er einen reboot gemacht, dann kommt er zu dem punkt "Die Installation wird abgeschlossen" und dort hängt er schon seit ~1 stunde.
    Ich habe schonmal bei einem Freund Vista installiert, dort ging das ganze ratz-fatz.
    woran kann das liegen?
    lg
     
  2. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    kannste ungefähr sagen was für nen laptop?
    wie alt is der?

    versuchs einfach nochmal kann schonmal passieren vielleicht haste ja glück und es geht bei 2ten mal

    greetz
     
  3. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Warum wurde das Notebook eigentlich neu installiert ? War das OS denn nicht vorinstalliert ?
     
  4. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    dell inspiron 1720, intel core2duo à 2.20 ghz, 3 gig ram.
    machs grad zum zweiten mal, geht auch nichts mehr.

    Es war vorinstalliert, aber da ist soviel mist drauf..
     
  5. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Hmm ich schätze das das eine Recovery DVD ist, also installiert der vielleicht den "Mist" gleich wieder mit. Ist aber schon seltsam, eventuell wirklich warten (auch mal länger).

    Gibt es bei dem Notebook nicht auch eine Option das man das OS von der Festplatte aus recovern kann ?
     
  6. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Ohh man warum hast du das runter geworfen....bei meinem desktop von vista war eine Vist cd dabei und eine wiederherstelllungs cd...guck doch mal ob du nicht auch sowas hast..den muell wie du es so schoen nennst kann auch wichtiq sen!!..was oder welche programme waren das denn??

    Mfg
     
  7. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    oh man...
    Ich weiß genau was drauf war und das brauch ich eben nicht.
    Und die Festplatte wurde komplett formatiert, es geht mir nicht um Möglichkeiten, sondern darum, was ich jetzt tun kann.
     
  8. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Hast du de Fetplatte schonmal versucht zu partionieren??...musste z.B bei meiner gemacht werden!!

    Ach wenn man die Festplatte formatiert, dann bleibt immer ein rest!!

    und darum ist die wiederherstellungs- cd ein moeglichkeit

    Mfg
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Wenn du keine Lösungsmöglichkeiten wissen möchtest..... kannst du jetzt auch nichts tun ?(

    Hast du denn mal geschaut obs auch von der HDD geht oder ob andere Datenträger dabei waren.
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Die Platte wurde partitioniert und ja es war eine recover partition dabei, die ich jedoch gelöscht habe.

    EDIT:
    im dell forum wars die erste antwort
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Das ist recht übel .
    Es kann sein das die CD nun auf diese Partition zugreifen möchste (Falls keine Standard Microshit DVD ist) und da er sie nicht findet macht der einfach nicht weiter. Bei ACER oder ASUS passiert das bei uns häufig. Endet häufiger damit dass das Notebook weggeschickt wird und die ein Neues Image auf die Platte ziehn.

    Soll aber nu keine Bangemache sein.

    Ich würde mir eine andere (XP oder Vista / villeicht Linux) CD/DVD besorgen und damit mal probieren. Dann weisst du zumindest ob es am Datenträger liegt.
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    es ist eine oem cd.
    "DVD zur erneuten Installation von Windows Vista Home Premium 32 Bit"
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Wenn das so auf der DVD steht dann ist es möglich das die nicht 100% Microsoft Konform ist. Also einfach mal was anderes reinlegen und testen. Ich schätze inzwischen auch selber das davorhocken und warten nicht viel helfen wird.
     
  14. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Jo genau das ises...warten bringt nichts..kannsten ja mal einschicken!!
     
  15. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Das wird dann wohl die letzte lösung sein wenn nichts anderes Hilft. Wenn der "neu" ist werden die sicherlich auch Nachfragen was damit passiert ist, da würde ich dann über einen "Absturz" sprechen . Aber erstmal das andere durchprobieren, mit der Garantie sind heute fast alle recht zickig.
     
  16. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    die cd ist eindeutig microsoft konform, da sie ja auch von ihnen kommt :x.

    ich möchte auch was anderes hören, anstatt andere cd einlegen blabla, weil daran liegt es NICHT.
     
  17. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    also hast du schon eine andere CD eingelegt ok. :X Wenn im BIOS nichts umgestellt wurde kann das Gerät auch einfach defekt sein (Laufwerk, RAM, Boards etc.). Schon mal mit der Hotline gesprochen ?

    Ist der Strom angeschlossen oder lässt du das Gerät über Akku laufen ?
     
  18. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    strom ist angeschlossen, hotline hat nur montags - freitags von 9-19 uhr offen.

    richtig einschätzen kann ichs zwar nicht, glaube jedoch das mit dem system alles stimmt.
     
  19. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    Also bei der anderen Vista DVD kam das gleiche Problem auf....
    Wo bleibt er denn bei einer Windows XP oder Linux installation hängen ?
     
  20. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    bleibt er ja gar nicht ^^

    nur bei der vista installation und ich will nur vista draufhaben.
     
  21. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    naja das raetseln bringt ja eigendlich jetztt alles nicht, deswegen warte doch mal bis montag, wenn du noch warten kannst...naja sonst musst du mal rum probieren!!

    Mfg
     
  22. 11. Januar 2008
    AW: problem bei der vista installation

    ihr seid helden, ich bin nen held.

    schön, dass es nen load drivers button am anfang für die s-ata treiber gibt.
    jetzt gehts auf alle fälle ^^

    closed
     
  23. 29. Februar 2008
    Problem bei Vista original Installation

    Guten Abend Leute,
    ich habe vorgestern meinen Pc formatiert weil ich eine neue Festpaltte bekommen habe.
    Jetzt wollte ich mein Vista auf die neue Festpaltte draufwerfen,wenn ich es jetzt jedoch online registrieren möchte kommt das mein Key schon verwendet wird.
    Ich habe Windows Vista Ultimate x64 (selbst gekauft, also original).

    Wie kann ich jetzt mein Vista aktivieren?

    Mfg ..Splash..
     
  24. 29. Februar 2008
    AW: Problem bei Vista original Installation

    die haben ne hotline ruf da an und sag denen das doch dann musst du nur deine product ID durchtgeben (hinter dem dvd-case) usw und die werden die wohl einen neuen key geben und den anderen sperren oder so
     
  25. 2. März 2008
    AW: Problem bei Vista original Installation

    Gibts noch ne andere Lösung?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.