problem bei der windows installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ThoCla, 10. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo ich habe ein problem und zwar habe ich mir einen neuen pc zusammengebaut und wenn ich vista ultimate 64bit installiere oder installieren will komme ich nicht in windows rein stattdessen kommt diese fehlermeldung und der pc startet neu.....wäre soooooooooooo nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ?( denke es hat was mitmainboard treiber zu tun...aber komme ja noch nichtmal dazu sie zu installieren

    2ptqa0y.jpg
    {img-src: //i26.tinypic.com/2ptqa0y.jpg}




    intel core 2 quad q9450
    Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940 - sehr leiser und starker CPU-Kühler
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB - leise und flotte HDD
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil - Edles Gehäuse inkl. 3 leisen Lüftern
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt - sehr leise auch unter Last
    2x 8800gts 512mb
    Samsung SH-S203P bulk schwarz
    MSI P7N SLI Platinum 750i SLI S775
    4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
     
  2. 10. Mai 2008
    Hallo,
    Hab' nicht sooo die Hardwareahnung, aber als ich vor einiger Zeit dieses Problem (genau diese Fehlermeldung) hatte, hat sich herausgestellt das ein RAM Baustein defekt war. Falls du 2 oder mehrere hast vielleicht mal durchprobieren. Kann aber auch der RAM Steckplatz sein. Also alle Module mit jedem Steckplatz durchprobieren.

    Viel Glück

    Ach ja.. schau mal vorher im BIOS nach ob deine Festplatte über RAID angesteuert wird. Das wäre nämlich falsch. IDE muss sein
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: problem bei der windows installation

    an welcher stelle des bottvorgangs erscheint dieser bluescreen?...schonmal versucht im abgesicherten modus - F8 drücken (abhängig von der bios einstellung direkt nach dem post screen (da wo der ram durchläuft)) - zu starten?
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: problem bei der windows installation

    Wird denk ich auch mal das dein RAM Probs macht.

    schau mal hier:


    Problembehandlung bei STOP-Fehlercode 0x0000007E (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED)-Fehlern in Windows XP


    Mfg inf1n1ty
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: problem bei der windows installation

    um den bluescreen mal grob zu übersetzen...du solltest zuerst prüfen ob genügend plattenspeicher vorhanden ist...
    meine empfehlung wäre...für xp pro...minimum 15gb...ohne darauf anderes zu installieren...

    zweiter lösungsvorschlag...irgendeine fehlgeschlagene treiberinstallation...
    dritter lösungsvorschlag und zugleich windoof typisch...wechsle deinen grafikadapter

    next...was eher zutreffen könnte...überprüfe deine bioseinstellungen...deaktiviere bios speicher optionen, wie caching oder shadowing...ggf. ein biosupdate durchführen

    und...starte den computer im abgesicherten modus (oben beschrieben)

    ehm...dein netzteil scheint mir etwas zu schwach zu sein...speziell für sli...versuch mal eine grafikkarte rauszunehmen und dann windows zu starten
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: problem bei der windows installation

    was heißt wechsele deinen grafikadapter?

    bios?!? wtf....ken mich da kein meter aus

    abgesicherter modus geht nicht

    sry habe mir eben ein anderes netzteil geholt 650w bzw. bekommen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.