Problem bei einer Externen Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von QuexX, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2007
    Hi leute, ich weiss nicht ob ich hier in den richtigen thread poste, falls nicht bitte in anderen verschieben.

    Ich habe mir gestern eine neue Externe Festplatte geholt, da ich mir einen neuen rechner beschaft habe und meine Daten vom alten Rechner in den neuen übertragen wollte:

    Nun zum Porb: Mein pc erkennt sie nicht!
    Ich hab schon alles mögliche versucht doch ich kann keine daten draufschmeissen.
    Wenn ich sie anmache und anschliese wird bei mir im arbeitsplatz ein neuer datenträger bzw eine neue festplatte angezeit.
    Normalerweise muss dort aber der name der platte stehen.

    Wenn ich versuche dort daten per kopieren reinzuhauen zeigt er mir an das der pfad falsch sei etc.
    Logisch weil der die Platte garnicht sieht.

    Treiber müssten alle auf xp drauf sein steht auch auf der verpackung.

    Habe wirklich sogut wie alles versucht, im geräte manager deinstallt und neu gemacht, treiber deinstallt und neu... doch nichts hilft.
    Die platte is völlig in ordung weil sie mit meinem neuen rechner einwandfrei funtzt.
    Würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte, oder vll eine alternative anbieten wie ich meine ganzen daten auf meinen neuen rechner draufbekomme so ca: 50-90 GB

    Noch die ganzen Daten:
    Platte: TrekStore DataStation maxi m.u
    bezeichnund oder sowas--> HDT725032VLAT80
    Bnutze: Windows Xp Home SP2

    thx im vorraus
     
  2. 16. November 2007
    AW: Problem bei einer Externen Festplatte

    Alternative: LAN einrichten und rüberschicken
     
  3. 16. November 2007
    AW: Problem bei einer Externen Festplatte

    erstma service pack 1-2 installieren dann googlen..


    check ma systemsteuerung ->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
     
  4. 16. November 2007
    AW: Problem bei einer Externen Festplatte

    genau ich versuchs mit einem lan netz warum bin ic nicht drauf gekommen.
    thx an alle
     
  5. 20. November 2007
    AW: Problem bei einer Externen Festplatte

    Genau, versuch erstmal Servicepack 2 zu installieren, ansonsten versuch es mal unter Partion Magic, sobald er die Platte erkennt, kannst du endweder dern Laufswerkbuchstaben wechseln und umbenennen, dannach solte es auch ok sein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.