Problem bei neuer Windows-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Aerion, 12. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2008
    M0in :]

    und zwar wollt ich grad nen neues Windows XP Professional ( vom April ) draufhauen eigentlich müsste es ja automatisch das alte Windows XP Prof. runterhauen oder ?

    es fragt mich aber nicht ob ich Formatieren will ?(
    aber das neue WinXP lässt sich normal Installieren sobald das abgeschlossen ist und der Rechner neu startet kann ich zwischen 2 Betriebssystemen wählen...

    einmal mein neues
    und dann noch mein altes was ich eigentlich runterhaben will -.-

    es befindet sich alles auf Platte C (falls das hilfreich ist^^ )


    kann mir irgendjemand helfen ? o0
    BW ist sicher !


    mfg. Aerion
     
  2. 12. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem bei neuer Windows-Installation

    Formatiere mal deine Platte mit dem Tool komplett und starte dann nochmal die Windows Installation.
    HDD/Festplatte komplett löschen | formatieren
     
  3. 12. April 2008
    AW: Problem bei neuer Windows-Installation

    Ich werds mal probieren

    melde mich dann nochma ^^

    mfg. Aerion
     
  4. 12. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem bei neuer Windows-Installation

    moin!

    schmeiss altes xp vorher runter, sprich von cd/dvd booten:

    installations menü dann steht da irgendwo bei hdd auswahl winxp da machste nicht reparieren (müsste esc sein) dann unten bei partition löschen (glaub l taste) dann nochmal bestätigen mit ner taste.. glaub b wars un dann haste ne clean partition und einfach nurnoch enter drücken auf der platte und mit ntfs formatieren.. vóila fertsch^^

    wenn das dis is was du meinst :x xD

    mfg

    **edit**

    bissi gegoogelt nach pics... die reihenfolge sollte in etwa diese sein:

    windows_xp_reparieren_1.gif
    {img-src: //www.computerhilfen.de/bilder/windows_xp_reparieren_1.gif}


    "enter" -> dann sollte er alte winxp versionen suchen/finden ->

    {bild-down: http://www.christoph-schnauss.de/projekt/system/windows/xp/winxp05.png}


    die willste nicht reparieren sondern löschen -> "esc" ->

    setup1.png
    {img-src: //www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/setup1.png}


    da gehste auf diw xp partition dann "l" (löschen) dann "b" (löschen bestätigen)

    dann sollte da ne fabrikneue partition sein da installierste die bzw formatierst sie ->

    xppro07.gif
    {img-src: //www.heisig-it.de/images2/xppro07.gif}



    sodele mfg
     
  5. 12. April 2008
    AW: Problem bei neuer Windows-Installation

    @slappor genau das wollt ich ja machen aber die Option stand mir nicht zur auswahl ^^

    das was wave gepostet hat , hat geholfen , thx und s0

    Bw geht raus !

    @slappor du hast gestern erst bekommen ^^


    mfg. Aerion
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.