Problem bei Software

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sprite-Zero, 16. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2008
    Hi, Leute,...

    Habe heute ,, Schülerhilfe Physik 7.-13.Klasse'' bekommen (von ebay ersteigert).

    Jetz habe ich das Programm erfolgreich istalliert. Wenn ich es allerdings öffnen will, steht da: Fehler beim Initialisieren des Netzwerkes
    Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden
    Datei C:\PDOXUSRs.NET
    Zugriff verweigert
    Verzeichnis C:\.

    Und dann öffnet sich das trotzdem irgendwie.Und wenn ich dnan oben in der Leiste ein Thema anklicken will (Beispiel Optik) steht da: Tree Table: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht verfügbar.


    Bin verzweifelt, was kann ich da tun?

    Bw is drin

    //edit: Habe Windows Vista Home Premium.
     
  2. 16. August 2008
    AW: Problem bei Software

    installier es mal neu und schau ob der gleiche fehler wieder auftritt
     
  3. 16. August 2008
    AW: Problem bei Software

    Windows Vista Home Premium.
     
  4. 16. August 2008
    AW: Problem bei Software

    schau mal hier. das hab ich gefunden

    PDOXUSRS.NET_ErrorMessage
     
  5. 16. August 2008
    AW: Problem bei Software

    Oh, danke Und wie mache ich die Lösung a) ?
     
  6. 16. August 2008
    AW: Problem bei Software

    hm weiss ich nicht. hab noch nie mit vista gearbeitet. vllt hilft dir das http://www.schule-zeugnisse.de/vista.htm
     
  7. 16. August 2008
    AW: Problem bei Software

    Ok, aber da würde nich irgendwelche Risiken entstehen, wenn ich das so umstell wie das da gezeigt is auf der einen seite bei deinem post, oder?

    //edit: Das ''Borland'' Bei Lösung b) gibts bei mir im Ordner ''Programme'' irgendwie nich
     
  8. 17. August 2008
    AW: Problem bei Software

    das programm ist nicht vista kompatibel.
    es versucht dateien an einem ordner zu schreiben, an dem im normalfall untr vista keine dateien von programmen ungefragt geschrieben werden dürfen.

    nun, welche möglichkeiten hast du...
    am einfachsten wäre es, dem programm zu erlauben, in dem ordner c:\ zu schreiben.
    davon rate ich aber dringend ab. nicht umsonst hat microsoft nach xp reagiert und arbeitet mit größeren restriktionen.

    etwas komplizierter ist es, wenn du das programm innerhalb einer virtuellen maschiene ausführst, die unter vista ein zweites betriebssystem emuliert und hier das programm ausführt.

    installiere dir virtualbox, installiere in der box ein windows xp, installiere auf dem in der box installierten xp das programm und starte es aus der box heraus.
     
  9. 19. August 2008
    AW: Problem bei Software

    Hilft es was, wenn die den kompletten Inhalt der CD/DVD aufm Desktop kopierst (in einem neuen ordner) und dann auf die Setup.exe rechtsklick und auf Kompatibilität "Windows XP (Service Pack 2 ))" und unten den haken auf "Als Administartor ausführen" setzt??? Dann die Setup.exe starten und auf zulassen klicken!

    Versuchs ma !
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.