Problem beim Einrichten vom Printserver..

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lachvogel, 30. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    Hallo Leute!

    Also ich habe folgende Hardware:

    Router: WLAN Gigaset SE551 (unterstützt USB-Printer)
    Drucker: HP Deskjet 895 Cxi

    Und ich wollte den Drucker an meinem Router verbinden um den als Druckserver zu benützen,
    da es einfach praktischer ist bei und zuhause..

    Nun, habs mal angeschlossen und der wurde erkannt also das funktioniert mal..
    Aber nun hab ich das Problem, dass ich nichts drucken kann! X(
    Am PC hat der prima funktioniert, bloss wenn ich jetzt da was drucken will passiert erstmal nichts, dann kommt nach etwa 1 Minute eine Meldung, dass die Datei nicht gedruckt werden konnte..

    Laut Bedienunsanleitung mache ich glaubs auch alles richtig..

    Muss ich da noch irgendwelche Ports irgendwie bei Kaspersky freischalten oder beim Router selber? Oder gibts hier jemand der den selben Router hat und das auch zum laufen gebracht hat?



    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: Problem beim Einrichten vom Printserver..

    Hab zwar net die gleichen Komponenten, habs mim lexmark und der frtizbox gemacht, hatte da auch die ganze zeit das problem. unter systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte, gehste mal auf Druker Hinzufügen. dann auf weiter. dort wählste dann Lokaler Drucker aus, und machst den haclen bei Plug& Play Drucker raus. weiter dort dann einen neuen anschluss erstellen und da dann, Stadard TCP/IP Port da gibste dann die IP vom Router rein und dann müsste es gehn.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: Problem beim Einrichten vom Printserver..

    So stahts auch in der Anleitung und das habe ich auch gemacht, aber es geht trotzdem nicht..
    Danke trotzdem BW ist raus..

    Weiss jemand ob ich noch wegen irgendwelchen ports schauen muss, ob die freigeschalten werden müssen oder so?

    mfg lachvogel
     
  5. #4 31. Dezember 2006
    AW: Problem beim Einrichten vom Printserver..

    probier es doch erstmal komplett one firewalls dann wirste sehen obs daran liegt oO
    das wäre der naheliegendste gedanke
     
  6. #5 31. Dezember 2006
    AW: Problem beim Einrichten vom Printserver..

    der router hat einfach ne eingebaute firewall aber wayne? also Kaspersky ausgeschalten hab ich auch schon gemacht, hat nichts geholfen..
     
  7. #6 31. Dezember 2006
    AW: Problem beim Einrichten vom Printserver..

    Mit den Ports kann es eigentlich nichts zu tun haben. Die interessieren den Router meiner Meinung nach nur, wenn du ins Internet gehst bzw. einen Port dorthin öffnen willst.
    Sonst würde ja z.bsp auch keine Netzwerkfreigabe oder ähnliches im Netzwerk funktionieren.
    Findest du den Drucker in der Netzwerkumgebung, wenn du nach der IP oder den Namen suchst. Kannst du ihn anpingen?
    Wenn ja, könnte es sein, dass du deinen Drucker erst einrichten muss, dass er Aufträge aus dem Netz annimmt?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...