Problem beim Entpacken mit 7zip

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von DuPPerator, 19. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2010
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem: ich hab 61 dateien die die Endung .001 bis .061 haben (+.sfv und .nfo). Diese sollen zu einem Image entpackt werden. Beim Entpacken der ersten Datei (also .001) mit 7zip kommt die Fehlermeldung "Die Datei "C:/Ordner/NamederDatei.001" kann nicht als Archiv geöffnet werden".

    Wenn ich mit einer anderen datei anfange (z.B. .003) kommt die Fehlermeldung "Datenfehler in "NamederIso.iso". Die Datei ist beschädigt.".

    Bedeutet das, dass alle Dateien kaputt sind oder bin ich nur zu blöd um mit 7zip umzugehen?


    mfg DuPPerator
     
  2. 19. März 2010
    AW: Problem beim Entpacken mit 7zip

    was sagt denn die sfv-datei? wenn du nix hast,lad dir sfv-checker runter oda so

    dann müssteste eig wissen welche parts wirklich kaputt sind sprich,die du neu laden musst
     
  3. 19. März 2010
    AW: Problem beim Entpacken mit 7zip

    benutzt doch einfach winrar, funktioniert damit wunderbar!
     
  4. 19. März 2010
    AW: Problem beim Entpacken mit 7zip

    Danke für den Tipp mit dem sfv-checker. Hab jetzt entdeckt, dass manche dateien kaputt sind.

    Winrar benutzen geht nicht (zumindest weiß ich nicht wie), scheinbar kennt Winrar die Dateiendungen nicht.
     
  5. 19. März 2010
    AW: Problem beim Entpacken mit 7zip

    naja,dann mußt du die defekten dateien zwangsweise nochmals runterladen.

    Wenn es ein 7zip Archiv mit mehreren parts ist,dann kann das auch nicht Winrar entpacken,hat bei mir auch noch nie geklappt .
     
  6. 19. März 2010
    AW: Problem beim Entpacken mit 7zip

    mit winrar geht das
    einfach die .001 mit winrar öffnen und die iso datei in einen ordner ziehen. geht in 99% der fälle^^ bei mir gings einmal nicht.

    als alternative kannst du dir HJSplit holen. das gibts kostenlos über google zu finden damit kannst du ganz einfach solche dateien entpacken.
     
  7. 20. März 2010
    AW: Problem beim Entpacken mit 7zip

    Hab die kaputten Dateien ersetzt und dann hat das Entpacken mit 7zip geklappt.

    BWs sind raus. Danke.
     
  8. 20. März 2010
    AW: Problem beim Entpacken mit 7zip

    unter themen-optionen kannste das thema selber schließen, das erspart den mods arbeit ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.