Problem beim formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LeecherPRO, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2006
    moin, also ich wollte heute mittag meine festplatte mal wieder formatieren. als ich dann die cd eingelegt hab und neu gestartet hab war alles noch "normal"^^, dann kam "wenn sie von der cd starten wollen drücken sie eine taste", gemacht getan, dann hats halt alles von der cd geladen, dann sollte ich auswählen: "1. wollen sie windows repaieren..."
    "2. wollen sie windosw neu installieren, drücken sie die eingabetaste..."

    dann hab ich die eingabetaste gedrückt, aber es is nix passiert, dann hab ich bemerkt das meine tastatur garnicht "an" bzw nicht erkannt wird. das selbe problem hatte ich schonmal, ich habs dann nochma versucht, wieder das selbe... ich hab aber die tastatur im bios "eingeschaltet"

    was mach ich da wieder falsch? mfg
     
  2. 22. Oktober 2006
    AW: problem beim formatieren

    was für eine Tastatur hast Du denn? Wenn es eine USB-Tastatur ist, musst Du dies irgendwo im Bios extra aktivieren. Selbst dann kann sie noch Zicken machen. Wenn Du noch eine "alte" mit normalem Anschluß hast, probier die

    Gruß, RR
     
  3. 22. Oktober 2006
    AW: problem beim formatieren

    hab eine mit usb anschluss....


    habs aber jetz nach hundertfachen probieren doch hinbekommen, hab se immer an nen anderen usb port angeschlossen, und irgendwann hats doch gefunzt . danke trotzdem, bewertung geht raus^^
     
  4. 18. Juni 2007
    Problem beim Formatieren??!!

    Hi Leutz
    Ich wollte heute formatieren.. hab alles auf die externe getan und dann pc von cd aus gebootet und dann bei der formatierungsanfrage auf ENTER gedrückt. Normalerweise kommt immer die Lizenz vereinbarung bla bla bla. aber bei mir kommt immer das keine Festplatten erkannt werden.. habe eine die in 2 partionen geteilt ist und die seh ich nit??!! BITTE HELFEN!!

    Ach ja.. hab dann mal zum test meine externe angeschlossen und es dann nomal versucht und die hatta dann gefunden und ich hätt sie problemlos formatieren können ?

    Was ist los?

    Bewertung ist selbstverständlich

    mfg neo0412
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Problem beim Formatieren??!!

    es könnte sein, dass die Festplatte einen Fehler hat (Software oder Hardware) versuche doch mal mit dem Hersteller-Tool die Festplatte neu zu formatieren. Die benötigten Programme dazu finden sich meistens auf den Seiten der Hersteller, entweder für eine Diskette oder zum brennen auf eine CD.

    Was für eine Festplatte ist es denn?

    Ich würde aber jetzt an dieser Stelle noch keine Low-Level Formatierung machen, da es einfach sein kann das das Dateisystem so beschädigt es, dass Windows es gar nicht mehr erkennt und behauptet das keine Festplatte vorhanden ist.

    Falls das Hersteller Programm nicht die gewünschten Optionen zum neu formatieren bietet, würde ich dir G-Parted empfehlen. Das kannst du auf eine CD brennen, davon booten und deine Festplatte von dort aus Formatieren.

    Wenn das alles nichts hilft, könnte man langsam den Verdacht haben dass es sich um ein Hardware Fehler an. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: Problem beim Formatieren??!!

    Was passiert wenn du probierst eine Partition in Windows zu löschen? Also Rechtsklick auf die zweite Partition und dann "Datenträger formatieren" ...

    Sollte schon nicht C:// sein , kann man zwar net formatieren aber nicht dass du versuchst C:// zu formatieren im Windows^^
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: Problem beim Formatieren??!!

    Also wenn ich formatieren möchte liest mir die CD noch nit einmal die Lizenz rechte vor er sagt gleich keine Festplatte zu erkennen...
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: Problem beim Formatieren??!!

    @ BenQ: und wie krieg ich dann wieder Windows drauf?? einfach Windows CD einwerfen oda was??

    mfg
     
  9. 19. Juni 2007
    AW: Problem beim Formatieren??!!

    Richtig,
    zu erst lädts das Prog aus meinem TUT, dann tuste das auf cd brennen und bootest davon,
    Dann formatierst du damit dein HDD (dauert ne weile) dann legste dene Windows CD ein und installierst windows ganz normal.

    Bei der Windowsfrage wie du formtaieren möchtest, sagtse einfach schnell formtaierung.

    Gruß BenQ
     
  10. 19. Juni 2007
    AW: Problem beim Formatieren??!!

    ok... thx an euch.. ich versuchs mal so ^^

    mfg neo0412

    P.S: BW ging an alle raus. nur bei dir BenQ gings nimma... sry
    ~closed~
     
  11. 8. November 2007
    Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    Hey
    also mein Cousen hat sich nen neuen Laptop gekauft und dann wollt er sofort das Vista entfernen weil er das nicht braucht und nicht mag etc.

    Nun gut, er hat ne selbst geschnittene Windows XP Prof. eingelegt und wollte dann halt formatieren. Doch der Laptop erkennt die CD nicht (Mit der CD haben wir aber schon zig mal unsere PC's formatiert und damit hat er auch seinen ersten Laptop formatiert). Andere Laufwerke wie z. B. externe Platte werden erkannt. Im Arbeitsplatz wird die CD angezeigt aber beim Formatieren halt reagiert er nicht auf die CD und so...

    Wisst ihr vll was man da machen könnte?^^

    Mehr Infos hab ich leider net
     
  12. 8. November 2007
    AW: Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    Liegts vllt daran das man an dem Laptop kein XP installieren darf/soll? Also ich mein manche Geräte haben ja ne Art Lock drin und da kann man nur Vista installieren....
     
  13. 8. November 2007
    AW: Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    Also von so einer Sperre habe ich noch nie gehört und gibt es IMHO auch nicht...
    Du bekommst nur bei manchen Laptops Probleme wegen Treibern, wenn Vista vorinstalliert ist. Würde also vorher überprüfen, ob entsprechende Treiber auch für XP verfügbar sind.

    Wegen deinem Problem:
    Du hast aber schon im BIOS eingestellt, dass er das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk nimmt, oder? Weil sonst kann's garnicht funktionieren.
    Falls ja: Bootet er von einer anderen CD und nur von der nicht?

    Greetz
     
  14. 8. November 2007
    AW: Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    Ja ist im Bios eingestellt
    Treiber sind alle gefunden
    Er bootet nur keine Windows-CD's

    Danke euch beiden
     
  15. 8. November 2007
    AW: Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    Hmm... sehr komisch.
    Aber von der mitgelieferten Recovery DVD bootet er?
    Wenn ja, würde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es an eurer CD liegt.
    Da würde ich mal eine andere ausprobieren. Kann dann eigentlich an nix anderem liegen.
     
  16. 8. November 2007
    AW: Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    Wir haben schon 3 Versionen ausprobiert^^ Einma ne "Orignale" und 2 andere Versionen...

    Recovery DVD noch nicht ausprobiert...machen wir aber heute
     
  17. 9. November 2007
    AW: Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    Tach auch,

    ansonsten wäre es vllt noch eine Möglichkeit, nen externes Laufwerk anzuschließen
    und es dann damit zu versuchen....

    MFG

    Y0$0
     
  18. 9. November 2007
    AW: Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    hmmm
    schonma versucht ob er zb ne linux cd booted?^^
     
  19. 9. November 2007
    AW: Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    !!!Neue Infos!!!

    Der Laptop erkennt die CD nun und bootet auch von ihr, aber er erkennt die Festplatte im Laptop nicht. Es werden keine eingebauten Platten erkannt, aber ne externe Platte wird angezeigt!

    Vll hilft euch das nen bisschen weiter^^

    btw ne Recovery DVD war nicht dabei
     
  20. 9. November 2007
    AW: Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    sry aber um welches notebook handelt es sich den überhaupt??

    weil viele notebooks haben mitlerweile ein image auf der platte... und wenn du die platte formatierst ist auch des image weg...

    is zb bei den lonovo (thinkpads) so glaub auch dass es hp hat...
    dh. erst des image sichern und dann mal platt machen


    dein prob könnt evlt sein dass er die platte nicht erkennt weil er den treiber für die sata schnittstelle nicht hat... einfach bei der installation von win xp mal den treiber via usb bzw diskette laden (externes diskettenlaufwerk) dann sollte des funzen
     
  21. 10. November 2007
    AW: Problem beim Laptop formatieren (Vista)

    es is ein "HP Pavilion dv9580eg"
    formatieren usw. funktioniert nun
    aba wenn er die Platten überprüft taucht eine meldung auf, die mich auffordert eine Diskette mit dem "intel matrix storage manager driver" einzulegen, aba das habe ich bereits und der laptop greift garnicht auf das Diskettenlaufwerk zu

    ps: es ist ein externes usb Diskettenlaufwerk

    EDIT:
    Hat sich erledigt habe es nun hinbekommen danke für die Hilfe
     
  22. 18. Februar 2008
    Großes Problem beim Formatieren!

    ALso, habe vor ca. 20 mins mal wieder Formatiert!
    Cd rein, neustart und vom Laufwerk aus gebootet!!So dann hat er formatiert und gefragt welche Partition, dann wollte er die andere CD haben ( Drivers ), hab ich dann auch eingelegt!! er kann sie aber nicht lesen hab ihn dann einfach ausgemacht und wieder hochgefahren!
    Hab dann mein Konto erstellt!! das Problem ist nun das ich keine Treiber habe und wenn ich die Cd nachträglich einlege passiert auch nichs....will er einfach nicht lesen ich hock mit ner auflösung von 800 x 600 Pixel -.- und bin ziehmlich ratlos :/

    Hoffe ihr wisst was ich machen kann :/

    Mfg wick3d

    /e:

    Ich hab ein ASUS-Notebook 2gb RAM - ATI HD Radeon 2600
     
  23. 18. Februar 2008
    AW: Großes Problem beim Formatieren!

    Um das Problem mit der Auflösung hinzubiegen, solltest du dir die passenden Treiber von ATI für deine Grafikkarte holen [sollte es eigentlich auf deren Seite geben], Internet funzt ja scheinbar. Unter Systemsteuerung im Geräte-Manager siehst du, wo noch de Treiber fehlen.
    Am besten, dann im Netz suchen, ob du die passenden jeweils dazu findest.
    Manchmal gibt's auch die Treiber direkt vom Notebookhersteller:
    ASUSTeK Computer Inc. -Support-
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.