Problem beim Kopieren von Daten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dannySTAR, 11. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2008
    Hi!
    Ich hab jetzt ne neue Externe Platte mit 500GB und wollte da meine Dateien draufziehen. Hat auch alles wunderbar geklappt bis ich zu den .iso's von Spielen gekommen bin. Sobald ich die rüberkopieren will kommt ne Fehlermeldung, dass nicht genügend Platz auf der Platte ist und dass ich sie bereinigen soll um die Dateien zu kopieren. Nun ist das aber nicht bei jeder iso so, die ich kopieren wollte. Bei manchen hat das fehlerfrei funktioniert.
    Und es sind noch 450 gb auf der platte frei - am Platz liegt es nicht!

    Kann mir einer helfen und verraten was ich machen soll?
     
  2. 11. März 2008
    AW: Problem beim Kopieren von Daten

    Ich glaube entweder ist die Iso defekt oder sie lässt es nicht zu weil sie grad verwendet wird.
    Wie heißt die genaue Fehlermeldung? Nu nicht genügend Speicher?
    Sonst probiere mal die Iso aus allen Laufwerken auszubinden und dann nochmal probieren, wenn das noch nicht geht, kopier die Iso erst einmal auf dem Desktop und dann aufe Platte,
    hoffe es klappt!

    Gruss
    Mayer
     
  3. 11. März 2008
    AW: Problem beim Kopieren von Daten

    ist die festplatte zufällig in fat32 formatiert? Wenn ja, unter / auf FAT32 kannst du nur dateien verschieben die max. 4gb groß sind.
     
  4. 11. März 2008
    AW: Problem beim Kopieren von Daten

    scheint wohl so zu sein. denn ich hab mal geguckt und die isos die klappen sind unter 4gb und die nicht gehen über 4gb.
    kann ich das ändern dass die auf fat32 formatiert ist?
     
  5. 11. März 2008
    AW: Problem beim Kopieren von Daten

    Rechtsklick auf die HDD, Formatieren und dann als Dateiformat NTFS auswählen, dann klappts. Dabei gehen aber alle Daten verloren.

    @die_zarte, stimmt. Hab zu kompliziert gedacht.
     
  6. 11. März 2008
    AW: Problem beim Kopieren von Daten

    it!

    start -> ausführen -> cmd -> convert Laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs

    mit enter bestätigen, evtl. rebooten, fertig
     
  7. 11. März 2008
    AW: Problem beim Kopieren von Daten

    sicherung vorher machen nicht vergessen, sicher ist sicher
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.