Problem beim Recovern (Ext2/3 unter WinXP)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Prash3r, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2007
    hab circa 20 GB Daten von meiner Sicherungs-Partition (Ext2/3)durch einen dummen zufall ausversehen gelöscht und kann sie nicht wieder herstellen ... O&O Disk Recovery hab ich, aber der findet nichts, obwohl es so aussieht, als könnte er Ext2/3

    hab nach datenwiederherstellung auch gesucht, aber da hats noch keiner mit Win und Ext2/3 probiert ich hab zwar auch Linux drauf, aber ich hab die unter Win gelöscht.

    [schlaumeier denken, dass Windows kein Ext2/3 "mounten" kann; IFS Ext Driver for Windows ]

    ich vermute mal, dass sich da noch nicht so viele mit auskennen, aber wenn jemand eine Variante unter Linux kennt ist das auch ok

    thx Prash3r
     
  2. 20. November 2007
    AW: Problem beim Recovern (Ext2/3 unter WinXP)

    blick in die spotting faq werfen und das ganze mit testdisk versuchen
     
  3. 20. November 2007
    AW: Problem beim Recovern (Ext2/3 unter WinXP)

    wie gesagt die beiden O&O Programme habe ich schon versucht außerdem ist es ein nicht windows eigenes Dateisystem, in der Datenträgerverwaltung erkennt er die als unbekannt/nicht formatiert
     
  4. 20. November 2007
    AW: Problem beim Recovern (Ext2/3 unter WinXP)

    ... vlt war das ja wirklich etwas knapp oder du hast es einfach nicht gelesen, denn

    von o&o habe ich doch nichts geschrieben oder?

    ich meine diesen auszug aus der spotting faq

    den richtigen funktionierenden link findest du auch da oder unter [g]testdisk anleitung[/g] (erster treffer wenn keine werbung mitgeladen wird)

    edit und nur weil die spotting faq mit fragen zu windows betitelt ist heißt es nicht, dass sie dir bei diesem problem nicht auch helfen kann!

    mfg
     
  5. 21. November 2007
    AW: Problem beim Recovern (Ext2/3 unter WinXP)

    Ich könnte dir nur noch ein anderes Programm empfehlen, hatte auch schon mal genutzt ist ganz gut. Da gibt es auch mehrere Methoden die Daten zu suchen. Vielleicht probierst du mal EasyRecovery Professional.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.