Problem beim starten des PCs

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von T.K., 2. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2008
    Guten Tag,

    bekannte von mir haben ein Problem mit ihrem Laptop. Wenn sie den Laptop hochfahren kommt der Windows XP Ladebildschirm und dann eine Fehlermeldung und zwar:

    "Isass.exe-Systemfehler
    Ein ungültiges HANDLE wurde angegeben"

    Ich habe nach gegooglet, habe auch herausgefunden das es ein virus ist und was er anrichtet, aber nicht so wirklich wie ich ihn beseiteigen kann. Das Problem ist ja das ich ihn nichtmal richtig an kriege, sonst würde ich nochmal nen ativir update machen und den Virus damit löschen. Kennt jemand von euch eine Lösung?

    Danke im voraus.

    T.K.
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: Problem beim starten des PCs

    Gibt ein Programm das heißt BartPE,
    kann dir aber grad net sagen wo du es her bekommst ...
     
  3. 2. Oktober 2008
    AW: Problem beim starten des PCs

    hmm also ganz ehrlich, bei diesem virus würde ich den rechner formatieren. es handelt sich um nen polymorphen virus, dh. er verändert sich und passt sich an. selbst wenn ein av-tool diesen findet und entfernt ist er in der regel immer noch da.
    der virus macht sich den lsass dienst des bs zu nutze welcher z.b. für die userverwaltung zuständig ist und fährt dir den rechner runter etc. das einzige was temporär helfen würde ist nach dem windowsstart sofort start -> ausführen -> shutdown -a eingeben und enter drücken. der dienst ist dann beendet. du musst das aber jedes mal machen wenn du den rechner startest.

    sauber entfernt wird der virus wie gesagt nur durch formatierung ... daten sichern könntest du auch im abgesicherten modus!
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: Problem beim starten des PCs

    jo ok dann werde ich mich die tage mal dran setzten und ihn im abgesicherten modus daten sichern ud ihn dann formatieren. Ich danke euch für die antworten.

    Bws sind raus..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.