Problem beim Starten von Gothic 3

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Chaos89, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2009
    Hey,
    hab eben Gothic 3 installiert...lief soweit reibungslos ( hab windows 7 ) aber jetzt wo ich es starten will kommt die Meldung :
    "Ein notwendiger Kopierschutztreiber ist auf diesem System noch nicht installiert.-bitte führen sie die Datei Support\DrvSetup.exe auf Ihrer DvD aus."
    So, hab ich getan, dann kommt allerdings ein Error...weiß jemand was es damit auf sich hat? Liegts vll an Windows 7 dass das Spiel nicht dadrauf läuft?
    gruß chaos;(
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Problem beim Starten von Gothic 3

    Nachdem was ich gelsen hab sollte das Spiel unter Win7 schon laufen.

    Solltest einfach mal Googeln oder hier mal nachschauen:
    Gothic 3 - Technische Hilfe
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Problem beim Starten von Gothic 3

    Habe schon von vielen Leuten und Freunden gehört das sie mit Spielen auf Windows 7 ziemliche Probleme haben, deshalb kann ich mir vorstellen das es bei dir auch an Windows 7 liegt. Allerdings ist Gothic 3, wie auch alle anderen Gothics, ein echtes verbugtes Problemspiel und Spact an allen Ecken, daher kann es genau so gut an dem Spiel liegen!!


    mfg Media
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Problem beim Starten von Gothic 3

    allerdings sollten ingame-bugs nichts mit dem starten des spiels zu tun haben...
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Problem beim Starten von Gothic 3

    Das war ja auch nur nebenbei gesagt, ich meinte ja nicht, dass das Startproblem etwas mit den Bugs zutun hat!! Ich sagte es nur weil es ja nun nicht gerade für das Spiel spricht wenn es ingame schon viele probleme hat^^
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Problem beim Starten von Gothic 3

    Hast du auch brav das Spiel als original DVD? - Wenn nicht wissen wir ja woran es liegt!

    Installiere mal den aktuellen Community Patch und prüfe ob du den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP wechseln kannst.
     
  7. 31. Juli 2009
    AW: Problem beim Starten von Gothic 3

    versuchs doch mal mit einem neuem treiber vllt geht es dann
     
  8. 31. Juli 2009
    AW: Problem beim Starten von Gothic 3

    aktuelle community patch?
    die entfernt den kopierschutz
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.