Problem beim verbinden von Xbox360 und PC

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von LSD, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    Hi,

    ich wollte meine Xbox360 mit meinem PC-Verbinden.
    Hab also das Crossoverkabel in die Xbox gesteckt und natürlich auch in den PC.
    Wenn ich jetzt auf der Xbox einen Verbindungscheck machen möchte, erkennt er zwar, dass die Konsole verkabelt ist, zeigt allerdings immer einen Fehler bei der IP-Adresse:

    "Ihre Konsole konnte keine IP-Adresse von ihrem DHCP-Server erhalten. Eine IP-Adresse ist normalerweise nötig, damit ihre Konsole einen Kontakt mir ihrem PC mit Windows Media Center aufbauen Kann. Überprüfen Sie hre Netzwerkverbindung in den Netzwerkeinstellungen."

    Ich habe Windows XP mit ServicePack 2.

    ich hab zuerst versucht manuell die IP einzugeben, dabei hab ich der Box die IP (192.168.0.1) gegeben und meinem PC die IP (192.168.0.2).
    Die Subnetzmaske war (255.255.255.0) und Gateway und DNS-Server hab ich leer gelassen.
    Als dann der Fehler kam, hab ich die Konsole auf automatisch gestellt, dann hat sie die IP (169.254.180.62) sowie diese Subnetzmaske (255.255.0.0) zugewiesen bekommen.
    Dann hab ich meinem PC die IP (169.254.180.61) gegeben und die selbe Subnetzmaske.
    Funktioniert hats trotzdem nicht.
    Dann hab ich gegoogled und herausgefunden dann ich den "Universellen Plug and Play Dienst" sowie den "SSDP-Suchdienst" aktivieren soll.
    Hab ich dann getan und beide Dienste auf automatisch gestellt, aber gebracht hats nichts.
    Jetzt bin ich langsam am Verzweifeln und wollt mal fragen, ob mir hier jemand helfen kann???
     
  2. 23. November 2008
    AW: Problem beim verbinden von Xbox360 und PC

    warum machst dir es so schwer^^ mac hdoch einfach eine netzwerkbrücke und verbinde den rechner mit wondows media connect funktioniert auf anhieb einwandfrei habs auch so und kann nicht klagen
     
  3. 23. November 2008
    AW: Problem beim verbinden von Xbox360 und PC

    hmm... weiß jetzt nicht ganz wie du meinst.
    Ich hab nur eine Netzwerkkarte, und da ist entweder Inet drinne oder eben die xbox...
    wozu dann ne brücke?

    Ist windows media connect n streamprogramm, oder einfach nur n proggi zum verbinden?
    Weil streamen wollte ich eigtl. mit TVersity, ich hab im Inet n Tutorial gefunden, wie man damit auch .mkv dateien auf die Konsole streamen kann.
     
  4. 23. November 2008
    AW: Problem beim verbinden von Xbox360 und PC

    achso hast nur eine netzwerkkarte na dan neifnach deien daten manuell eingeben benutzer daten von anbieter usw oder versuch maö über automatisch beziehen... windows media connect ist ein streaming programm was ich persönlich sehr gut finde ich lecht zu bedienen und streamt so gut wie alle formate
     
  5. 23. November 2008
    AW: Problem beim verbinden von Xbox360 und PC

    ja aber da fängt das problem doch schon an.
    wie soll ich denn irgendwas streamen, wenn meine konsole den rechner gar nicht findet?
    Wie gesagt, die Konsole erkennt, dass sie verkabelt ist, aber bei dem IP-Check kommt immer der oben beschriebene Fehler.

    Hast du bei deiner Konsole DNS-Server und Gateway eingestellt?
     
  6. 23. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem beim verbinden von Xbox360 und PC

    Hier hab ich beschrieben wie man die 360 über Crossover an den Pc (mit Wlan) stecken kann um Xbox Live zu nutzen. *Klick Mich*

    Vll hilft es dir ja weiter Bei mir findet die 360 den Pc und mein Pc die 360. Funktioniert alles Problemlos.
     
  7. 23. November 2008
    AW: Problem beim verbinden von Xbox360 und PC

    Ok... vielleicht hat es bei mir nicht funktioniert, weil ich keinen Gateway eingestellt hatte.
    Das werd ich mal probieren.
    Oder es liegt daran, dass ich n Patchkabel hab oO.
    Kannst du mir sagen, wie ich erkennen kann, ob es ein Patch oder Crossover ist?

    --edit--

    ok habs hinbekommen...
    lag daran, dass ich kein Gateway eingestellt hatte.
    Der andere Thread hat mir sehr geholfen, danke.

    Aber jetzt kommt bei "Ausgewählter PC" ein Fehler.
    Ich hab auf meinem PC TVersity gestartet, sonst muss ich doch eigtl nix machen, oder?
    Wie gesagt, hab WinXP S2.

    Achja, BW's sind natürlich raus
     
  8. 24. November 2008
    AW: Problem beim verbinden von Xbox360 und PC

    also bei windows media connect ist es so das du erst angeben musst was du streamen wilslt d.h. ordenr usw hinzufügen vieleciht must du das bei deinem programm auch so machen versuchs ma
     
  9. 24. November 2008
    AW: Problem beim verbinden von Xbox360 und PC

    Ja, hab meinen Filme-Ordner angegeben und bei Media Playback Device hab ich Xbox360 ausgewählt.
    Sonst muss ich glaub ich nichts mehr einstellen, außer eben, das Programm starten.
    Ich hab mir jetzt auch schon Windows Media Connect und VLC360 gezogen, aber Media Connect lässt sich irgendwie nicht starten (passiert gar nix, wenn ich die .exe starte) und VLC360 hat iwie nur zwei batch-dateien und im Internet find ich auch keine ordentliche Anleitung, außer auf Französisch .

    Im Gulli-Board hab ich gelesen, dass es bei jemanden nicht geklappt hat, weil er .NET Framework 2.0 installiert hatte und nicht 1.1 .
    Ich hab jetzt beide installiert und werd mir jetzt nochmal ne neue Version von TVersity ziehen.
    Mit WMP11 hab ichs übrigens auch schon probiert, aber mit dem komm ich überhaupt nicht klar.

    Ich hab auch versucht meine Konsole anzupingen, da bekomm ich immer ne Zeitüberschreitung...

    ---edit---
    ich habs hingekriegt... fragt mich nicht wie, aber auf einmal hat die xbox tversity erkannt ...
    nur leider kann ich immer noch keine .mkv's streamen, wie es auf der Seite beschrieben steht.
    Hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich?
     
  10. 25. November 2008
    AW: Problem beim verbinden von Xbox360 und PC

    also bei mir als ic havi abspielen wollte hat die box mich gleich zu einem codec weiter verlinkt denn ich runterladen soll das habe ich getan un zack konnte ich avi formate abspielen weiss näd os bei deinem format auc hso ist
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.