Problem beim Windows XP neuinstallieren!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ich_aerox, 18. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2008
    hi war gestern bei meinem kumpel und wir haben versucht sein windows einfach ganz normal neu zu installieren! alles hat ganz super geklappt bis zur formatierung! mal bleibt es einfach auf einer prozentzahl stehen und mal kommt danach "C: konnte nicht formatiert werden. Der datenträger ist möglicherweise beschädigt!" oder so was in der art... dies kann aber nicht möglich sein, da die festplatte vor dem formatieren 100%ig funktioniert hat...
    an was kann das liegen?
    vill win xp software?
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Problem beim Windows XP neuinstallieren!!!

    welche Formatierungsart sucht ihr aus?

    benutz NFTS formatierung dann dürfte es gehen. Aber am bestem mach die langsamere Variante von der NTFS formatierung.

    Gruß LuIgI
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Problem beim Windows XP neuinstallieren!!!

    möglich, dass es an xp liegt.

    du kannst mal probieren, mit partition magic die festplatte zu formatieren. geht schnell und unkompliziert. oder du machst es mit fdisk. dazu einfach mal eine live-cd von ubuntu/linux/knoppix etc. downloaden und brennen. im anschluss die konsole öffnen und das fdisk aufrufen.

    aber probiers erstmal mit partitionmagic. ist die einfachere variante.


    mfg lucky
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Problem beim Windows XP neuinstallieren!!!

    scheint ja wirklich dann nur an xp liegen zu können, wenn ihr sichergehen könnt, dass die festplatte vorher zu 100 % funktioniert hat.
    ich denke, es liegt dann zu 90 % an xp selber, und zu 10 % doch an der festplatte. man weiß ja nie, ob da vielleicht doch irgendwas kaputt ist.
    hatte das selber auch schon. abends ging alles noch wie am schnürchen und am nächsten morgen war die festplatte mausetot...
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Problem beim Windows XP neuinstallieren!!!

    Hm also ich hätte dir eh empfolen die Festplatte vorher zu formatieren, bevor ihr in die Neuinstallation geht, also mit einem Programm.
    Versucht doch mal Windowsnormal neu zu installieren, windows dann auf eine eigene Partizion, dann die andere formatieren (Halt über ein andere Programm) und somit wäre das als würdet ihr bei der windows installation formatieren
    Aber so direkt weiß ich auch nicht wie wondows darauf kommen könnte das die Festplatte kaputt ist wenn sie eig. heile ist^^
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Problem beim Windows XP neuinstallieren!!!

    schließe die festplatte an einen anderen pc an und formatiere sie über den arbeits platz...
    da werden keine fehlermeldungen kommen
     
  7. 20. Juli 2008
    AW: Problem beim Windows XP neuinstallieren!!!

    ja es lag an windows xp!! haben es mit einer anderen cd versucht und siehe da es hat gefunzt!! thx trotzdem!!
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: Problem beim Windows XP neuinstallieren!!!

    Hat sich zwar schon erledigt aber nur so nebenbei, eine Fetplatte kann auch vom Formatieren Kapputt gehen

    Mein Kumpel hatte auch eine und dannach ging sie niewieder ^^
     
  9. 21. Juli 2008
    AW: Problem beim Windows XP neuinstallieren!!!

    (¯`*•.¸,¤°´' Erledigt '`°¤,¸.•*´¯)
    &
    (¯`*•.¸,¤°´' CLOSED '`°¤,¸.•*´¯)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.