Problem. Drohung vom Anbieter.

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von rapthor, 23. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2006
    Ich hab mir letzens gamebooster geladen und nen key eingegeben. Daraufhin wurde mein Rechner neugestartet und dann kam beim naechsten restart ne Meldung mit illegal software detectet. The producer will get informed und so. Und das ich wieder legal werden kann in dem ichs kaufe. Also wollte ichs kaufen geordered, jedoch habe ich keine Creditkarte um zu zahlen. Naja. Ich habs gleich deinstaliert und so. Glaubt ihr das kann Folgen haben? Wenn ichs jetzt alles verschwinden lasse und so und es einfach leugne.


    Und nen Auszüge hab ich auch:


    Order ID: 20060223072722EA

    Order Status: Awaiting Payment

    You have completed the first step in placing your order for GameBoost. Your order will be completed when we receive record of your payment. Please follow the instructions below.

    Instructions

    Please make your payment now to complete your order. All funds must be drawn in the currency shown below.

    Provide your bank with the following wire transfer instructions:

    Global Collect Ref. Number: 305700002449

    Amount: EUR 29.93
    Company: N/A
    Bank: WestLB
    Location: Duesseldorf
    Account Holder: Global Collect BV
    Account Number: 7017361

    Please ensure you use your 'Global Collect Ref. Number' as your transaction reference when you electronically transfer the money for payment. If you do not use this reference number we will not be able to process your payment.


    Problems?

    If you complete payment, but do not return to the order status page, go to https://www.setsystems.com/orderinfo.phtml and look up your order. This process reconciles your payment with your order and may take up to 24 hours to complete. You have been sent an e-mail with these instructions.
     
  2. 23. Februar 2006
    Ich galube nicht das dies Folgen hat,

    denn afaik ist diese Vorgehensweise Rechtswidrig, da von deinem Computer Informationen ausgelesen wurden, und solche dürfen nicht für die strafverfolgung genutzt werden, zumindest nicht von dem Softwarehersteller.


    Mach dir keine Sorgen, vergiss die Sache einfach, hört sich eher danach an als ob einer mit Drohungen und Meldungen versucht Geld zu erpressen.


    Gruß
     
  3. 23. Februar 2006
    Ja weil ich habs ja geordered. Die haben nun Name, Strasse, etc. Werde mal alles illegale verschwinden lassen. Hab jetzt verdammt panik. Vorallem weil ich n sauberes Vorleben brauch für den Beruf den ich machen will.
     
  4. 23. Februar 2006
    wolltest du das prog wirklich kaufen xD hehe..
    neee mach dir keine sorgen ....
     
  5. 23. Februar 2006
    Solche Meldungen sollen zur Abschreckung dienen. Jeder kann in seiner Software sowas reinproggen, das wenn das Programm nen Black Listed Key findet, nen Pop-Up kommt mit "Illegal Key detected! blabla..."
    Aber hm... wieso biste auch gleich losgerannt und hast es bestellt ^^ Ich häts einfach gelöscht, fertig ^^
     
  6. 23. Februar 2006
    d.h. jetzt bin ich im *****? Ich mein ich hab rebootet d.h. andere ip. Ich könnte auch n normaler Kunde sein oder nich? Notfall könnte ich doch auch behaupten das ich öfters gaeste hab bei mir. Und ich mich nicht an die erinnern kann wer an dem tag bei mir war oder so. Und den key kann ich ja irgendwo gelesen haben oder so. Irgend einer hat ihn mir geschickt oder so
     
  7. 23. Februar 2006
    sag einfach du hast dich bei deinem key vertippt deswegen wars der falsche ^^

    ausserdem bruachst du keine panik schieben. lass mal adaware/spydoctor über dein rechner laufen ob das programm net irgend ne spyware installiert hat. ansonsten lösch deine email/rechnung einfach und mach ganz normal weiter.

    bestes beispiel: rapidshare
    wen du nen falschen premium account benutzt drohen die auch aber passieren tut eh nix
     
  8. 23. Februar 2006
    nochmal , nein dir passiert nix
     
  9. 23. Februar 2006
    OK. Danke. Zum ersten mal sowas bekommen und ja :> einfach PAnik gehabt. Danke für die antworten.
     
  10. 23. Februar 2006
    Ich würd mir da keinen Kopf machen. Sie hoffen zwar das du zahlst, aber wenn du es nicht tust werden se schon nicht bei dir schellen ;-)


    Greetz Joel104
     
  11. 24. Februar 2006
    Hatte das mal vor ca. 5 monaten bei rapidshare ,das dient nur zur abschreckung ,dass z.B irgendwelche kiddies angst bekomm'n denken und bezahlen ,kiene bange dir passiert nichts ,und sollte du ne anklage bekomm'n kannst du sagen das die auf deinem PC in deiner Privatsphäre ohne deine einverständniss gestöbert haben ....
     
  12. 24. Februar 2006
    is illegal daten von deinem privat rtechner auszulesen, macht steganos übrigens auch hab auch schon so ne meldung von denen bekommen dun is nichts passiert die wollen nru angst und schrecken verbreiten höh ;(
     
  13. 24. Februar 2006
    wiederholt sich immer , closen wäre besser ^^
     
  14. 24. Februar 2006
    Ehm, hatte mal das gleiche prob mit irgend nem Prog ... Stagnos oder so war das... da bekam ich auch die meldung... habs halt deinstalliert und bis heute noch nix bekommen... meinste ich kauf den shit ^^
    NE ich würd da nix machen ...das ist bestimmt nur zum einschüchtern
     
  15. 24. Februar 2006
    JA das mim Kauf is auch geklärt habs canceln lassen. Sollte demnach nichts mehr passieren.
     
  16. 24. Februar 2006
    bevor nochmehr leute schreiben das ihnen das auch schon bei einem prog passiert ist, würd ich hier mal closen @ mods
     
  17. 24. Februar 2006
    lala lasst euch nicht verarschen ...

    mach dir keinen kopf , wird nix passieren
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.