[Problem] Drucker kann nich installiert werden Spooler defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von unix, 29. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also Hallo erstmal Liebe RRler!

    Heute wollte ich was ausdrucken und dann kam erstmal die meldung das ich die Druckertreiber neuinstallieren soll, von meinen Lexmark P3120.

    Ok dann hab ich die CD rausgesucht und eingelegt wollte neuinstallieren.

    Dann kam dieser Fehler hier:

    spoolerdb8.jpg
    {img-src: //img234.imageshack.us/img234/8404/spoolerdb8.jpg}

    Aber wenn manauf JA klickt um den Spooler zu starten und die Isstallation fortzusetzen bricht er den Setup einfach ab!

    Daraufhin hab ich in die SupportEingabe von Windows den Begriff Spooler eingegeben, dann kam einiges raus.
    Spooler ist der Dienst der Druckaufträge an den Drucker weiterleitet und als Problemlösung stand da das man die Spooler Dateien erweitern soll und zwar durch die Befehle:

    Der 2. Befehl war schonmal kompletter Müll da die Datei spoolss.exe nich vorhanden ist sondern spoolsv.exe heißt!
    Nachdem ich die Dateinamen geändert hab ging es dann mit dem Erweitern, er hat die Dateien erneuert.!

    Nach dem Neustart hab ich wieder probiert die Drucker Treiber zu installieren aber es kam wieder der tolle Fehler mit dem Spooler Starten...

    Dann hab ich weiter auf der Microsoft Page gesucht und den Bericht hier gefunden:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810894
    Da ich einen Lexmark Drucker besitze hab ich mich schon gefreut und dachte das wäre die Lösung der Problems!

    Aber als ich den Anweisungen folge geleistet hab, hat sich trotzdem nix geändert und ich kann immernoch nich die Druckertreiber installieren xD...

    Es kommt immernoch diese Tolle Fehlermeldung mit dem Spooler Starten. xD

    spoolerdb8.jpg
    {img-src: //img234.imageshack.us/img234/8404/spoolerdb8.jpg}

    Weiß einer vllt. Rat wie ich wieder meinen Drucker installen könnte, um wieder Problemlos drucken zu können`?

    mfg

    unix
     
  2. 29. April 2007
    AW: [Problem] Drucker kann nich installiert werden Spooler defekt

    Habe jetzt grad noch nicht so viel gefunden, nur das, aber vielleicht hilft dir das ja schon.
     
  3. 29. April 2007
    AW: [Problem] Drucker kann nich installiert werden Spooler defekt

    OK hab die Lösung des Problems gefunden!

    Wer nähere INfos braucht die hier haben mir geholfen!:


    Hinweise zur Fehlermeldung Fehler 1068: Der Abh
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.