Problem Ebay-Verkaufsgebühr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fr4k, 3. August 2009 .

  1. 3. August 2009
    Hi

    Und zwar geht es um folgendes.

    Vor ca. 2 Monaten habe ich dauernd E-Mails erhalten von Ebaymitgliedern, die Fragen hatten zu einem Artikel den ich angeblich verkaufen würde. Dachte es wäre Spam und habe die ersten Nachrichten immer irgnoriert.

    Dann habe ich mich nochmal seit 3 Monaten in meinen Account eingeloggt und gesehen, dass ich Ringe, Münzen etc. aus Afrika im Wert von jew. 1500 € oder so am verkaufen bin. Daraufhin habe ich die Interessenten angeschrieben und ihnen erzählt, dass ich von der Auktion nichts wusste und ich den Artikel so schnell wie möglich wieder rausnehmen würde.

    Habe die Artikel dann auch rausgenommen und Ebay geschrieben, dass mein Account evtl. gehackt wurde.
    Auf diese E-Mail habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    Jetzt bekomme ich eine E-Mail von Ebay, dass ich die Verkaufsgebühr von ca. 85 € bezahlen soll.
    Aber das kann ich mir im Moment nicht leisten und warum sollte ich es bezahlen, wenn ich nichts davon wusste.
    Und woher soll ich Ringe, Münzen etc. aus Afrika besitzen und verkaufen?!^^

    Jetzt habe ich meine erste Mahnung bekommen.

    Was soll ich machen? Bitte helft mir raus aus der Sache da!

    Bewertungen sind Ehrensache!!!

    MfG
    fr4k
     
  2. 3. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    Da wirste schlecht rauskommen...

    Rechtsanwalt dazuzuholen kostet im Endeffekt noch mehr.
    Entweder Acc löschen oder andere Schlüsse ziehen.

    Woher du die Ringe/Schmuck etc. haben könntest, interessiert niemanden, auch nicht den Ebay Support.

    so far,
    sn00p
     
  3. 3. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    Ja wir hatten das gleiche Problem mit einer Telekomsache. Ich soll Dienste im Wert von 300 € bestellt haben als wir im Urlaub waren.
    Haben Anzeige bei der Polizei gemacht und die haben rausgefunden, dass mein PC gehackt wurde.
    Die IP wurde zurückverfolgt bis Russland bzw. Lichtenstein.

    Kann ich denen den Beschluss von der Polizei auch schicken, den ich auch an die Telekom geschickt habe?

    MfG
    fr4k
     
  4. 3. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    Ja warum nicht und ich würde sagen dass sich damit deine Chancen deutlich erhöhen, wenn dieses in einem ähnlichen Zeitraum passiert ist....

    Weil so ein Polizeiprotokoll ist auf jeden Fall glaubwürdig
     
  5. 3. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    Ich hatte ähnliche Probleme. Ich musste eine Verkäufergebühr von 80€ bezahlen für einen Artikel den ich nicht verkauft habe. Der Käufer hat sich von dem Kauf zurückgezogen. Laut dem Ebay "Gesetzen" wird mir in so einem Fall die Gebür erstattet, sodass ich keine Kosten habe.

    Das ganze wurde soweit getrieben das Mahngebühren dazukamen usw. Ich habe immer und immer wieder Emails geschrieben, ihre eigenen gesetze sogar zitiert und ich habe immer nur Antworten von irgendwelchen Idioten bekommen mit Sachen die nix mit dem Thema zu tun haben.

    Nach 3 MONATEN wurde mein Fall nach oben eskaliert, Ich bekam EINE Email und die Sache hat sich erledigt. Es hat sich jemand damit befasst und das ganze wurde mir samt Mahngebühren erstattet und ich bekam eine Entschuldigung per Post ^^

    Mit dem Text will ich einfach nur sagen, dass du es probieren sollst, wenn du dich gut ausdrücken kannst, dann schreib da Emails hin usw. Irgendwann kommst du in eine Abteilung, die sich damit auch befassen und nicht irgendwelche kettenmails verschicken. Schick dein Screiben mit was auch belegt, dass du gehackt wurdest usw. Das ganze ist nur ein 0815 Streit welcher mit ein wenig geduld schnell geklärt wird
     
  6. 4. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    Dann ist das bei dir aber ja ein komplett anderer Fall gewesen, dein Konto wurde ja scheinbar nicht unbefugt von Dritten benutzt.

    Soweit ich das einschätzen kann ist der Threadstarter für sein Konto und dessen Sicherheit selbst verantwortlich. Er kann selbstverständlich auf Kulanz hoffen und ggfs versuchen, die unbefugten Benutzer ausfindig zu machen und diese in Regress zu nehmen, was aber vermutlich nicht allzuviel Aussicht auf Erfolg haben dürfte...
     
  7. 4. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    Ja wie gesagt ich habe schon versucht jemanden da ans Telefon zu bekommen. Nie geht einer dran oder alles ist belegt.
    Und E-Mails bekomme ich auch dann. Aber nur Mahnungen und keine Antwort auf meine E-Mails wo ich den Sachverhalt geschildert habe.
    Immer wenn was in der Hinsicht kommt, schicke ich eine E-Mail mit dem Sachverhalt hin.

    Ohne Erfolg.
    Naja ich werde das Geld nicht bezahlen, bis ich mal eine richtige E-Mail von Ebay erhalten habe.

    MfG
    fr4k
     
  8. 4. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    wie gesagt, bei denen wirst du erstmal wie der letzte Dreck behandelt. Emails werden nicht beantwortet oder werden erwiedert aber es wird eigentlich kein bisschen auf das Problem eingegangen.

    Nach einiger Zeit wird das Problem allerdings nach oben eskaliert, sodass dein Problem weitergeleitet wird in Fachabteilungen, indenen du dann auch eine ordentliche Antwort bekommst. ICh habe mir keinen Streß gemacht, die wollen dein Geld und nicht andersherum.
    Immer wenn du eine Email zurück erhälst, dann schick deine Email nochmal Dann hast du keinen streß, musst ja nur kopieren, aber kannst nachweißen, dass du es auch versucht hast es zu klären
     
  9. 4. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    Ja ok dann mache ich das mal =)
    Danke für die Hinweise.

    Wenn nochmal was kommt poste ich sofort.

    MfG
    fr4k
     
  10. 4. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    hmm also normalerweise musst du dann von allen diese kaufzurücktretung machen da du ja nichts verkauft hast .. da das der hacker für dich getan hat... also entweder anwalt oder erstmal bissjn relaxxen oder acc löschen oder nicht und 85 €blechen^^
     
  11. 4. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    Also meint ihr, wenn ich den Acc lösche, dass die Sache dann gegessen wäre?
    Die haben ja trotzdem dann noch Daten von mir und können mich anschreiben oder nicht?

    MfG
    fr4k
     
  12. 4. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    Nur weil dein Account nicht mehr aktiv ist, heißt es nicht das die Jungs nicht alle relevanten Daten von dir haben oder ihr Geld nicht mehr wollen.

    Wenn du mir 500 Euro schuldest und dich vor mich stellst mit einer Decke über dem Kopf, vergesse ich auch nicht das du mir Geld schuldest...

    Wenn du den Account löscht werden die dennoch weiterhin auf ihr Geld bestehen und auch zur Not juristisch vorgehen. Du musst es sachlich lösen oder aber zahlen.
     
  13. 4. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr


    Erzähl keinen Mist wenn Du keine Ahnung hast.

    Ruf da an, erzähl das nochmal, halt die gesendete E-Mail bereit und sag das Ebay.
    die werden nachprüfen ob irgendwie eine andere IP eingeloggt war und dir das erstatten.

    so war es als mein acc gehackt wurde...
     
  14. 4. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    bei mir wurde einfach der Acc. gesperrt und ich musste nicht zahlane,war aber eine kleinere Summe...bei einem freund,kamen täglich zinsen dazu und er musste nach ca. 2monate fast das 3fache zahlen...ka...würd versuchen noch einige mal anzurufen,nicht bezahlen..wäre schlecht
     
  15. 4. August 2009
    AW: Problem Ebay-Verkaufsgebühr

    Ja gut aber wenn ich bei der Nummer anrufe, die in dem anderen Thread steht wo jemand nachgefragt hat bzw. die Nummer die auf ebay.de zu finden ist anrufe, dann komme ich nicht weiter.
    Nur Computerstimme und bei meinem Anliegen komme ich nicht weiter.
    Bzw. er verbindet mich nicht.

    Hat jemand eine alternative Telefonnummer/Hotline?

    MfG
    fr4k
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.