[Problem] Festplatten jumpern

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ice Cube, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Freund von mir hat (inet freund ) ne Maxtor Maxtor Fish'n m16 30125210 (nach seinen angaben) die einstellungsanleitung ist nichtmehr drauf. Die platte ist schon etwas älter er wollte sie jetzt als externe einsetzen die pins hinten haben diese reinfolge -> :::.:

    Hab gegoogled ohne ende aber leider nichts gefunden, sufu hat auch nix gebracht. Antwort wär n1.
     
  2. 3. September 2006
    hmm und bild is keins mehr drauf also nen aufkleber der sagt wie der jumper muss um auf slave zu stellen? Weil das ist bei jeder firma anders aber hab dir maln nen handbuch von ner Maxtor platte rausgesucht

    Seagate - Storing the world’s digital content |
    Seagate
    da die slave kombi einstellen bei dir und naja wenn das nit von festplatte zu festplatte anders ist müsste es gehen.

    Kannst es ja testen was kaputt machen kann man ja eig. nicht....


    greetz todi2004
     
  3. 3. September 2006
    Hi

    Hab mal ein paar Platten verglichen und da da war es immer ziemlich gleich:
    die beiden linke Pins sind die für den Masterbetrieb.
    Also so jumpern [:]::.:
    Probiers mal aus, sollte gehn, hoff ich^^

    Gruß Hell
     
  4. 3. September 2006
    Maxtor hat den Master meißt ganz Links.

    Damit sollte es gehen.


    Edit: zu spät
     
  5. 3. September 2006
    jo is ja bei mir im handbuch au so aber bist du sicher das die dann als master geschaltet wird? hätte sie als slave geschaltet aber nagut, man lernt nie aus
     
  6. 3. September 2006
    Schon die Geschichte leerte uns: " Wo kein Herr, da kein Sklave!" ^^

    Da du bei externen Geräten keinen Master und Slave hast sind Externe immer
    als Master zu Jumpern.
     
  7. 3. September 2006
    k thx da hätte ich doch gleich in 2 tagen was falsch gemacht da kommt meine externe platte fürs auto und da hätte ichs wohl falsch gemacht und es wäre nix gegangen thx
     
  8. 3. September 2006
    offtopic:

    es gibt Festplatten fürs Auto??
     
  9. 3. September 2006
    jo also eig... wenn du ein radio hast mit USB und eine platte, die keinen zusätzlichen stromadapter braucht geht das. 2,5" laptop externe gehen da gut weil die halt kein externes netzteil haben.. ansonsten müsste man sich da was basteln um ne 3,5 er dranzuhängen. Aber ich meine mit ner 2,5 er ist auch nicht das problem
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.