[Problem gelöst] Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kuhjunge, 17. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute !

    Habe ein riesen Problem... Beziehungsweise ein Freund hat ein riesen Problem. Er hatte seinen PC heruntergefahren und nach dem nächsten starten bekam er folgenden Bluescreen:

    Bild

    So dann bin ich zu ihm gegangen und habe die XP CD mit gebracht, eingelegt, und gedacht "Formatieren wa halt, is ja nicht weiter tragisch...". Doch dann, an der Stelle wo eigentlich die AGB auftauchen sollten kam wieder der selbe Bluescreen. Ich war ratlos. Danach habe ich mir gedacht eventuell ist ja die Festplatte kaputt, meine geholt, eingebaut, und der selbe Bluescreen kam wieder. Danach habe ich einen BIOS Reset gemacht, und kam wieder auf keinen grünen Zweig.

    So nun mal zusammengefasst:

    • Formatieren - fail
    • Festplatte defekt ?! - fail
    • BIOS defekt - Vielleicht

    Wie zum Teufel kann ich dieses Problem beheben ? Ich habe keine Ideen mehr ! Ich hoffe auf Zahlreiche Beiträge, Bewertung ist klar

    greeZ kuhjunge
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

    Ich habe ja eine andere Platte eingebaut, auf der WinXP einwandfrei läuft und da kam auch der Bluescreen kurz nach der "Windows Normal starten..." Meldung !
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

    chipsatz, soutbridge, sata gedöns ... eines davon funktioniert nicht mehr so wie es sollte.

    -> pc zum fachmann, der hier anständig testen kann. eine ferndiagnose scheint hier sinnlos.
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

    also bluescreen beim installieren kenn ich nur von nem defekten arbeitsspeicher bzw was aufm mainboard. evtl mal austauschen
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

    ich würde auch mal nen speichertest machen.

    z.b. mit memtest86 http://www.memtest.org/

    memtest ist auch auf der ultimate boot cd drauf, die ich immer bei problemen von freunden neben ner knoppix cd mit schleppe.

    http://www.ultimatebootcd.com/
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

    wie der kollege über mir schon schreibt, gerne mal defekter speicher. einfach mal, wenn mehrere drin stecken, einen rausnehmen, wenn immer noch den rausgenommenen rein und den anderen raus.

    viel erfolg
     
  7. 17. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

    hat er vor dem letzten runterfahrn iwas besonderes gemacht?

    naja, das was ich jetzt per google gefunden habe steht praktisch oben schon auf dem screen

    versuch mal die graka zu tauschen und naja, fals du ne floppy zu verfügung haste kannste ja mal das bios flashen
     
  8. 17. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

    Müsste eine Hardware kaputt sein, welche weiss ich leider nicht genau, hatte meinen analysieren lassen, weiss leider nicht was, weil ich früher gar keinen Ahnung hatte... Denke Mal aber, das es vllt mit der Mainbord zu tuen hat.
     
  9. 17. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

    Haste zufällig die möglichkeit den FSB über Jumper aufm Board zu verändern? Wenn ja , setzt den ma ne Stufe tiefer und probiers nochmal... vielleicht wird deine CPU zu heiß! (Wärmeleitpaste erneuern?)
    ansonsten ma die CMOSBat testen ... wenn du nen lösbaren BIOS Chip hast, kannste dir ja nen neuen bestellen bzw dein alten mit ner neuen BIOS Version Flashen lassen!

    Rams getestet???

    Ansonsten wie schon erwähnt zum fachmann, oder wenn Garantie ebsteht , ausnutzen!


    mfg

    edit: wird definitiv an der CMOS Bat. liegen!
     
  10. 17. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

    man sollte das netzteil in keinem fall vergessen. ich habe privat schon sehr viele fehler bei verschiedenen pc´s gehabt und dabei kam es immer weider vor das das netzteil der veruhrsacher war
     
  11. 17. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O



    Ich glaube spotting hat schon alles gesgat ?

    oder einfach mal austauschen

    sivas
     
  12. 18. Juli 2008
    AW: Bluescreen - Noch nie zuvor gesehen :-O

    es ist der ram...
    hatte diese problem auch mal
     
  13. 19. Juli 2008
    Problem gelöst

    So Leute hier die Lösung des Problems:

    Ich hab mit der UBCD sämtliche Tests gemacht die auf der Disk waren, und hatte nirgends Probleme festgestellt. Dann dachte ich: Wenn XP nicht will, probiers doch mal mit Vista ? Gesagt, getan. Vista installiert, und diesen Bluescreen bis jetzt noch nicht wieder gesehen !

    Von wegen RAM oder was weis ich was ist kaputt

    greeZ kuhjunge
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.