[Problem] Graka + Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von IBERION, 9. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2005
    Hi,
    ich hab die Windowspartition formatiert und hab neu Windows XP SP2 draufgeschmissen. Also musste ich den Radeon 9600Pro Treiber neu installieren. Wenn ich jetzt hochfahr kommt eine Fehlermeldung:

    D.h danach kommt auch net das ATI CATALYST CONTROL CENTER wenn ichs öffnen will sondern wieder dieser ERROR. Ich würde gern wieder in dieses Ati Controll center reinkommen. Was kann ich machen?
     
  2. 9. September 2005
    du brauchst das windows .NETframework

    ^^ des musste druf ham dürs catalyst contrl center
     
  3. 9. September 2005
    hab ich das nicht automatisch wenn ich den MSN Messenger benutze??
     
  4. 9. September 2005
    glaube nicht, lads dir einfach (google) und testes
     
  5. 9. September 2005
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3
     
  6. 9. September 2005
    ich hab die selbe Karte und ich kann dir nur die Omega Treiber empfehlen. Bei mir läuft damit alles besser!

    HIER!!!
     
  7. 9. September 2005
    thx hat geholfen
     
  8. 9. September 2005
    dann kannste ja closen:
    neue antwort erstelen un dunter optionen topic nach beitrag closen oder so
     
  9. 7. Januar 2006
    problem mit graka treiber

    hi leute

    nach der neuinstallation von windows funzt mein grafikkartentreiber nicht mehr richtig (hab eine ati radeoen x850xt pe). Die neuste version von catalyst control meldet sich beim systemstart mit der meldung "cli.exe" konntenicht initialisiert werden.

    wär euch fürn guten tipp dankbar (10er) 8)
     
  10. 7. Januar 2006
    Hast du das aktuelle .net packet drauf? soviel ich weiss benötigt das ccc diese
     
  11. 7. Januar 2006
    thx !!!!!!!!!!!!!!!

    das war der fehler

    vielen dank nochmal

    10er ist raus
     
  12. 7. Januar 2006
    dicht
     
  13. 12. Oktober 2008
    Hallo zusammen

    hab mir ein komplett neues System gekauft

    Geforce 9600Gt Sonic von Palit
    Ecs 7050M-M
    Amd 64x2 5000+

    läuft unter Windows Xp

    So folgendes Prob...

    WinXp installieren...wunderbar....Treiber fürs Mainboard...wunderbar...

    Graka läuft, halt im normalen Modus...

    Dann installiere ich aber den Treiber der mitgeliefert wurde....oder den aktuellen von Nvidia und nach dem Neustart habe ich nur noch den 4 Bit Farbmodus...und eine maximale Auflösung von 800*640

    Naja...woran kann es liegen? Komplikationen zwischen Mainboard und Graka?
    habe schon an Palit geschrieben aber keine Antwort bekommen.
     
  14. 12. Oktober 2008
    AW: [Problem] Graka + Treiber

    kA woran das liegt dass der Treiber nicht funktioniert aber lad dir doch einfach mal den aktuellsten runter

    Die mitgelieferten sind oft schon ein-Zwei Monate alt, vllt hilft ja ein neuer.

    MfG

    Edit:

    Ah ja grad vergessen kann es sein dass du zufällig den Treiber für die 64 Bti Version oder Vista genommen hast??

    Sind meistens mehrere Ordner mit den entsprechenden Treibern.
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: [Problem] Graka + Treiber

    was heisst denn das?^^ das sie läuft, ohne nen nvidia treiber drauf?

    PS: jo würde auch immer den neuesten treiber laden, stat die auf der CD zu benutzen.

    GeForce Release 178
     
  16. 12. Oktober 2008
    AW: [Problem] Graka + Treiber

    Schön Leute...habt beide nicht richti gelesen...ich hab den aktuellen genommen....von der Seite....

    normal bedeutet für mich..:Bild ist da in einer akzeptablen Auflösung, aber der Lüfter dreht halt wie wild...ist noch net richtig gesteuert aber nen Bild ist da --> halt wenn ich den Vga Treiber installiert habe...aber noch net den aktuellen Nvidia Treiber.
     
  17. 12. Oktober 2008
    AW: [Problem] Graka + Treiber

    oh haben wir wohl überlesen

    kannste die graka in nem andren system testen? wenn net versuch mal ne andere bzw. deine alte bei dir, wenn die geht wird die neue wohl defekt sein ?

    mfg
     
  18. 12. Oktober 2008
    AW: [Problem] Graka + Treiber

    graka ist net defekt..hab die beim Händler getestet , sry vergessen zu erwähnen
     
  19. 12. Oktober 2008
    AW: [Problem] Graka + Treiber

    ähm bist du dir sicher das du denn auch den richtigen Treiber installiert hast? Weil es bestimmte Treiber von Nvidia gibt die nur für sehr alte oder ganz bestimmte neue Karten sind Wenn du da nen Mist installiert hast könnte es durchaus zu solchen Symptomen kommen


    mfg
     
  20. 12. Oktober 2008
    AW: [Problem] Graka + Treiber

    ähm...jaaaa xD

    1.) ist es ja net so schwer...den aktuellen Treiber zu bekommen --> siehe Nvidia Seite

    2.) ist es ja genau das geliche Spiel mit dem vom hersteller mitgelieferten Treiber...
     
  21. 14. Oktober 2008
    AW: [Problem] Graka + Treiber

    Habe ja schon 2 mal das System geplättet...

    und alles wieder neu gemacht
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.