[Problem]Headset knistert beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KillerFace, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2008
    Hi all.
    Seit ein paar Wochen fängt mein Headset komischerweise an zu knistern wenn ich zb, Counterstrike oder WoW zokke.Meine Freunde im Teamspeak bekommen das auch mit und es ist unaustelich.
    Habe schon 2 andere Headsets ausprobiert da ist das Problem auch,hatte das problem auch schon mit meinem 5.1 soundsystem.
    Wenn ich dann aber im Spiel bin und ins Windows gehe ist es weg,geh ich wieder rein fängts wieder an.
    Habe Sound Onboard,Treiber dafür sind aktuell.Ging ja sonst auch immer gut.
    Hab schon paar unnötige sachen ausem pc gebaut wie kaltlichtkathoden und paar kühlern weil ich dachte das der strom vllt net überall richtig verteilt wird aber daran lags auch nich.
    Anschlüsse habe ich schon durchgepustet und alles ich weiß langsam net mehr weiter und es regt mich einfach nur noch auf.
    Wenn ich so Filme gucke oder so ist es auch nicht da,habe es nur beim Spielen und wenn ich Teamspeak oder Ventrilo bin kriegen die anderen es auch zu hören...
    Per google finde ich leider auch keine lösung.
    Hoffe jmd von euch kann mir irgendwie weiter helfen.
    mfg

    Prozessor: AMD Sempron 2500+ ~1.8 GHz
    Arbeitsspeicher:1536 MB
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: [Problem]Headset knistert beim Spielen

    also das kann villeicht was mit deinen CD/DVD Laufwerk(en) zu tun haben.
    wenn die anderen im TS das auch hören dann müsste es an der aufnahme liegen. mach mal folgendes:
    - 1.doppelklick rechts und auf die Lautstärken regelung (in der taskleiste die kleine box).
    dann erstmal "CD Player" ein haken bei "Ton aus".

    - 2. oben links auf "optionen>Eigenschaften" dann den punkt bei Aufnahme setzten und "OK"

    - 3. Die AufnahmeLautstärke vom "CD Player" runter stellen.


    dann kannst du es nochmal versuchen

    und wenn es klappt ne kleene BW.. das wäre nice^^

    mfg xenox
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: [Problem]Headset knistert beim Spielen

    Danke für die Antwort
    Bewe verteil ich für jede Antwort^^
    Ich Werds gleich mal Probieren,bin gerade erst aufgewacht.

    Edit:Spiele jez mal ne runde und gucke obs wieder auftritt,weil manchmal dauerts bis das knacken kommt.

    Edit2 : Also spiele grad WoW und höre Musik knistert auch wieder,ich hab das Gefühl das das nur passiert wenn ich hohe prozesse anhabe

    Edit3 : Weiß denn keiner was? fang gleich an zu heuln^^ das stresst total >.<
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.