[Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von syndrom, 11. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2006
    hi all

    ich hab da ein problem, ich kann zwar ins internet aber das verbindet sich nur sehr langsam sogar google baut sich nur sehr schwer auf und download geschwindigkeit beträgt nur 9kb.
    ich habe schon den router, das modem, die kabel und den splitter ausgetauscht hat aber nichts geholfen. Treiber hab ich auch aktualisiert und die pcs nach viren spyware etc durchsucht.
    wenn ich alles ausstecke und wieder einstecke dann geht das internet für ca 5- 10 minuten ganz normal und schnell. ich weiss nich mehr was ich machen soll könnt ihr mir helfen?

    T-Com DSL 6000 mit einem Router (4 pc's angeschlossen)
     
  2. 11. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    hmmm, klingt komisch,
    was haste den für nen Router.?

    seit wann tritt das problem den auf? bist auf DSL 6000 Umgestigen?

    Evtl kannste mal, bei irgen nem Speedtester-Hompage, nen Speedtest machen und das ergebniss posten.

    Gruß BenQ
     
  3. 11. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    ruf doch einfach bei der teledumm an - schließlich ist der support kostenlos. bei so viel ausgetauschter hardware und immernoch andauernden problemen kann der fehler sehr gut an der leitung liegen.
     
  4. 11. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
    probier das mal

    und wenn 4 pcs angeschlossen sind steck die anderen mal aus. und versuchs dann nochmal
     
  5. 11. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    Zur ersten Frage: War das schon immer so oder seit kurzem?

    Vl ist es ja doch nen Trojaner, das ist das häufigste Problem für zu langsames Internet! Mit DSL 6000 müsste es sicher noch flitzen... ich mein du kannst dann 1/4 der Geschwindikeit nuten und sind immerhin noch 1500Kbit/s!

    Wenn es mit Anti-Virus Software und etc. nicht klappt musst du wohl oder übel neu ausetzen!
     
  6. 11. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    und ich hab die lösung für das problem^^

    ist imemr wenn man windows neu macht und service pack 2 drauf.

    da werden diese maximalen verbindungen von 17121551 auf 22 oder so runtergestellt deswegen ist das so lahm

    du braucst das programm

    DFÜ-Optimierer

    http://rapidshare.de/files/32729709/dfueopt.zip.html


    da musste bei "anzahl gleichzeitiger TCP verbindungen" auf maximum und dann speichern

    BITTE BEWERTEN
     
  7. 11. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam


    Das mit dem Bewerten würd ich an deiner Stelle nicht an die große Glocke hängen...

    Schau mal (ganz unten vom Text):faq: http://board.raidrush.ws/faq.php?s=&do=search&q=Renomee&match=all&titlesonly=0
    nur zu deiner Info

    mfg
     
  8. 11. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam


    bei mir hats nicht gefunzt ;( ;(
     
  9. 11. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    ist das internet nur auf einem pc lahm oder auf allen?

    benutzt du wlan?

    Maximal Transfer Unit (MTU) richtig eingestellt?
     
  10. 12. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    also das problem tritt erst seit kurzem auf... ich bin vor ca 1-2 monaten von der telekom zur T-Com gewechselt weils bei der T-com billiger ist (obwohl beides zur Telekom gehört) den speedtest kann ich nich machen, da steht bitte warten aber es tut sich nix... auch wenn ich die anderen pcs austecke tut sich nix...
    ich hab schon die telekom angerufen und war auch persöhnlich dort die sagen das problem liegt intern und das mit dem Tojaner... kann eigentlich nich sein weil ich habe bei jedem pc 3 verschiedene antivirus softwares durchlaufen lassen (kaspersky, nod32, mcaffee & norton 2007) das mit dem DFÜ optimizer werd ich mal an allen pcs probieren, nein ich benutze kein wlan, was is dieses MTU? ihr kriegt alle ne gute bewertung

    mfg
    syndrom
     
  11. 12. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    Was hast du für ne Firewall am Laufen?
    Stell die einfach mal aus oder auf ne ganz niedrige Stufe.
    Das hat bei mir geholfen, als ich auf T-Com umgestiegen bin.
     
  12. 12. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    Die MTU ist die maximale Paketgröße die (unfragmentiert) in deinem Netzwerk übertragen werden kann. Denn MTU Wert solltest du beim T-Com Zugang auf 1492 stellen. Der MTU Wert kann meistens in der Konfiguration des Routers (WAN-Settings) eingestellt werden.
     
  13. 12. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    Das wird ziemlich sicher ein Trojaner sein, also ich zähl mal auf was ich machen würd:

    Klick auf Ausführen und gib mal msconfig ein und wähle die Registerkarte Systemstart, dort schau mal ob da verdächtige Programme mitladen wie zB. quardkaie.exe oder so!

    Durchforste allgemein mal deine Prozesse kann auch helfen wenn du Glück hast! (beende alle Processe mit deinem Pc-Namen außer explorer.exe)

    Trojaner sind manchmal zu gefinkelt, dass man sie nur manuell wegbringt und dazu muss man sie zuerst finden...

    Wenn alles nicht klappt musst du deine Daten sichern und neu aussetzen, hoffe ich konnte dir damit helfen....
     
  14. 13. September 2006
    AW: [Problem]Internet geht, aber nur sehr langsam

    Hi, hab hier auch nen Tip wenn es mit dem Patch nichts geholfen hat.

    Setze einen Wiederherstellungspunkt und füge diese Werte hinzu.

    HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSet
    ServicesTcpipParameters]

    "MaxFreeTcbs"=dword:000007d0
    "MaxHashTableSize"=dword:00000400
    "TcpNumConnections"=dword:00001000
    "SackOpts"=dword:00000001
    "TcpWindowSize"=dword:0003ebc0
    "Tcp1323Opts"=dword:00000001
    "DefaultTTL"=dword:00000040
    "EnablePMTUBHDetect"=dword:00000000
    "EnablePMTUDiscovery"=dword:00000001
    "GlobalMaxTcpWindowSize"=dword:0003ebc0


    Gruß BenQ
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.