[Problem] Knoppix 4.0 installen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von blackrainbow, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2006
    hi hab mir gesten nachdem mein windoof zum xten mal abgeckat iss gesagt, so nun teste ich ma linux, jo iso gezogen getestet, auf cd gebrannt, und die live version läuft auch mal soweit...

    nun kann ich ja knoppix (auch wenns im moment live läuft) ja auf meine pladde installen und zwar mit dem code " sudo knoppix-installer" danach kommt so ne meldung von wegen das installationsprogramm hat gemerkt dass die anforderungen noch ned erfüllt sind. überdies steht dann was von "partitionen machen min. 2 gb und ne swap partition erstellen a 128 mb falls ich ned 512 mb oder mehr habe(hab ich aber)danach kommt son fenster wo mann in den partitionsbereich kommt...
    nun meine frage(n)
    1. wie soll muss ich meine 40gb pladde partitionieren?
    2. was muss ich machen dass die pladde ,obwohl komplett gelöscht, nicht mehr den status "beschäftigt" hat bzw. kommts auf das überhaupt drauf an?
    3. wenn die fragen verwirrend sind, hat mir jemand ne verlässliche seite wo erklährt wird wie ich das ganze mache (hald schritt für schritt und mit bildern)? hab da scho gegoogelt aber eben brings ned fertig mit den seiten die ich gefunden habe

    ps. nehmt n bisschen rücksicht auf mich hab mich jetzt grade seit gestern mit dem thema linux befasst von dem her habsch ned sooo viel ahnung :S



    und natürlich bekommt jeder der mir hilft ne gute bewertung


    mfg
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: [Problem] Knoppix 4.0 installen

    Installing Knoppix 3.8 to Your Hard Drive (Hacking Illustrated Series InfoSec Tutorial Videos) <= Video
    KNOPPIX auf Festplatte installieren - Pro-Linux <=Bilder
    Hoffe das hilft.
     
  3. 8. Oktober 2006
    AW: [Problem] Knoppix 4.0 installen

    sieht nach dem richtigen aus, nur kommt wenn ich die pladde löschen will wies im movie beschriben wird sowas wie "gerät ist eingebunden", wie bring ich das weg? ^^
    bewertung ist raus

    mfg
     
  4. 8. Oktober 2006
    AW: [Problem] Knoppix 4.0 installen

    Wenn deine Pladde nicht eingebunden ist, dann kannst du auf diese nicht installieren, da sie ja nicht im Bietreibssystem Eingebunden (gemountet) ist.
    Oder seh ich da was falsch?!
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: [Problem] Knoppix 4.0 installen

    ist so, und wie bind ich die dann ein? ^^
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem] Knoppix 4.0 installen

    Mit sudo mount -t /pfad/zur/pladde /pfad/zum/mountpoint
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem] Knoppix 4.0 installen

    hab dafür gestern nen script geschrieben zum mounten

    Download offline!/

    einfach device angeben und root pw eingeben wenn eins gebraucht wird
     
  8. 9. Oktober 2006
    AW: [Problem] Knoppix 4.0 installen

    Nice Script @ L!Ld4rk...
    Setzt das mal in den Tut bereich.. bzw schreib mal Kolozamai an Ob der davon nen Sticky macht.. So alle möglichen nützlichen Scripte in einem Sticky
     
  9. 10. Oktober 2006
    AW: [Problem] Knoppix 4.0 installen

    naja ich versuchs mal mit debian... bewertungen raus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.