Problem: LCD TV, Umrisse im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von HiGh-FlY, 12. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2008
    Hi Leute, hab folgendes Problem..

    hab nen neuen TV geholt.

    is ein Grundig LCD-TV Vision 3.

    wenn ich jetzt TV schau, per satellit (av), kabel au noch angesteckt, sehe ich so komische umrisse im hintergrund, alsob es das bild vom kabel anzeigt, nur mit umrissen..

    war bei meinem alten tv auch so.. ka worans liegt..

    Reciever is: Digital Opticum 4000a


    bw is sicher;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Dezember 2008
    AW: Problem: LCD TV, Umrisse im Hintergrund

    schleiß doch mal nur kabel oder satelit an und schau obs immernoch so ist.
    ich würde aber so und so auf reciever tippen, wenn das bei deinem alten fernseher auch so war. oder hattest den auch an nem anderen reciever?
     
  4. #3 12. Dezember 2008
    AW: Problem: LCD TV, Umrisse im Hintergrund

    Was heisst, Kabel auch noch angesteckt ?
    Das Antennenkabel ? Das brauchst du nicht. Wahrscheinlich wird der Receiver
    auf Kanal 36 eine Überlagerung liefern.
    Zieh einfach das Antennenkabel ab, das ist unnötig.
     
  5. #4 13. Dezember 2008
    AW: Problem: LCD TV, Umrisse im Hintergrund

    joa, wenn ich aber das antennenkabel abzieh, dann verschlechtert sich die qualität vom recieverbild automatisch.. also wird so komisch halt.. nicht pixelig, aber schlechter.. keine ahnung wieso das damit zusammenhängt
     
  6. #5 13. Dezember 2008
    AW: Problem: LCD TV, Umrisse im Hintergrund

    Also, erstmal definieren wir mal die ganzen Dinge.
    Am Satreceiver ist nur das kabel vom LNB angeschlossen in der Buchse namens LNB-in.
    Dann führt ein Scartkabel aus der mit "TV" beschrifteten Scartbuchse des Receivers
    zum Fernseher.
    Mehr Kabel brauchst du nicht und sollten entfernt werden.
    Dann solltest du über den AV Kanal des Fernsehers ein Sat-Bild bekommen - ohne Geisterbilder,
    es sei denn, dein TV hat ne Macke (kann ja sein).
     
  7. #6 14. Dezember 2008
    AW: Problem: LCD TV, Umrisse im Hintergrund

    wenn ich dies so mache wie beschrieben, verschlechtert sich die qualität des bildes. hängt irgendwie was mit´m kabel zusammen.. keine ahnung wieso..

    am tv kanns net liegen, weil beim alten au so war^^;)
     
  8. #7 14. Dezember 2008
    AW: Problem: LCD TV, Umrisse im Hintergrund

    Hast du denn wieder das alte SCART-Kabel genommen...weil sonst könnte es ja dann auch am Kabel liegen....oder ist das Bild top (abgesehen von den Geisterbildern) wenn du das Antennenkabel noch drin hast?

    Ansonsten...hat dein neues Gerät vielleicht einen HDMI Anschluss...dann einfach mal darüber versuchen... :)


    Gruß MiQo
     
  9. #8 14. Dezember 2008
    AW: Problem: LCD TV, Umrisse im Hintergrund

    jop bild ist gut, aber nur eben diese geisterbilder..

    joa hdmi^^ wenn der reviever nen anschlus drüber hätte:D
     
  10. #9 14. Dezember 2008
    AW: Problem: LCD TV, Umrisse im Hintergrund

    Wenn ich die Kiste vor mir hätte, würd ich wahrscheinlich durchsteigen, aber so ...

    Hast schonmal ein anderes Scartkabel ausprobiert ?
    Antenne bringt nur erneut Masse auf das Gerät, deshalb denk ich, es ist ein Masseproblem.

    Wenn dein alter TV das Prob auch schon hatte, und es mit einem anderen Scartkabel
    nicht verschwindet, bleibt eigentlich nur noch der Receiver.
     
  11. #10 15. Dezember 2008
    AW: Problem: LCD TV, Umrisse im Hintergrund

    das scart kabel wurde vor kurzem neu geholt für unser zimmer.. davor stand der reciever auch im wohnzimmer... selber effekt.. tippe auch auf reciever..


    naja eig. problem behoben würde ich sagen.. danke für hilfe und bw´s sind rauß;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem LCD Umrisse
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    721
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.089
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.315
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.036
  5. Ton Problem LCD TV

    webinformatik , 20. Februar 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    978