Problem mit 2 Schulen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d3r fR34k, 11. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. August 2006
    HI

    also erstmal die Vorgeschichte:

    Ich bin jetzt mit der 10 klasse fertig geworden und war auf nem gym. Ich hatte eine Reise mit meinen Enltern gebucht die leider aber noch in der SChulzeit war. ( also bei mir noch die letzten 4 tage, wo eh nichts mehr los war und die zeugnissse schon längst fertig waren ). Naja ich hab mir gedacht beantrwagen wir doch mal urlaub für die letzten tage ( weil ich eh davon ausging das ich ihn bekomme ).
    Tja und was war, die haben mir den urlaub verweigert. Ich konnte ja nix mehr machen die reise war schon gebucht und ich musste hin sonst wär des geld fürn ***** gewesen.
    Und da cih ja eh von der Schule dann ab gehn wollte wars mir eigendlcih auch shcon egal. Ich wollte auf ein anderes gym wechseln ( wirtschafts gym). Ja gut.
    Nun wollten die aber vom WG die zeugnisse schon früher haben und der Direktor hat uns dann auch schon 5 tage vor der richtigen zeugnisvergabe eine beglaubigte kopie gegebn.

    ok, ich hin zum WG und wollte die kopie abgeben bevor ich meine Reise beginne. Bis dahin hab ich mir noch nciht so richtig gedacken gemacht, aber als dann der andere Direktor von WG mit mir reden wollte und mich auf meine vorzeitige Beurlaubung anschsprach war ich erst mal baffff.

    Der hat mcih nochmal darauf hingewiesen, dass ich die letzten tage noch zur schule gehn muss. ( hab mich erstmal gefragt woher er des vom urlaub auf einmal weis) naja ok, ihc hab ihn gesagt das ich weiss das ich kommen muss und blablabal...

    Dann hat er mir dann nach dem gespräch auch die zusage bescheinigung gegebn mit sogar bücherlisten und fahrplan und alles drum und dran.



    nun zum Problem:

    als ich grad aus dem urlaub komme finde ich 2 briefe von den SChulen. Von meiner alten das ich groben Schulbesuchsvestoß begangen habe und von der Schule ausgeschloßen werden kann und das ich zu einem Termin kommen sollte(was ich ja nciht konnte weil ich ja weg war)
    Und von der anderen, dass die mir die Zusage kündigen, weil ich die letzten tage nciht an meiner alten SChule anwesend war.


    Jetzt meine Frage: Darf der direktor vom WG rechtlich überhapt mich einfach die Zusage kündigen.

    Ich hab jetzt dann noch vor mit meiner alten schule mit meinen elten nochmal zu reden und denen meine situation zu erklären und dann noch zum wg zu gehn.

    P.s. ich hab keiner Schule gesagt das die reise schon gebucht war und das cih da hin muss ( ja ich weis des war mein fehler)

    Hoffe mir kann einer helfen!
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. August 2006
    Hmm wenn du nicht volljährig bist, darf der dich nicht mal aus der Schule schmeißen so weit ich weiß.

    Ab 20 Fehlstunden, kann die Schule dich rauswerfen, wenn du 18 bist, auch ohne Vorwarnung.

    Aber ich nehme mal an, dass du noch keine 18 bist.

    Dann gelten wohl Bußgelder, da du gegen das neue Schulgesetz verstoßen hast.

    Aber da ich wiederrum nicht weiß, in welchem Bundesland du wohnst, und ob es dort andere Regelungen gibt, kann ich dir nicht zu 100% garantieren, dass alles stimmt was ich dir hier so erzähle =)
     
  4. #3 11. August 2006
    Ja ich komme aus baden württemberg und bin 16 Jahre alt.
     
  5. #4 12. August 2006
    also musst du deine "Haftpflichtjahre" also bis zum dem niedrigsten abschluss (hauptswchule), in der schule absitzen.
    allgemeine schulpflicht bist zum ersten abschluss.
    also in der 9. kl der hauptschulabschluss.
     
  6. #5 13. August 2006
    also mal zu der zusage von deinem wg,
    des dürfen die auf jedenfall zurück ziehn und das dumme is der andre rektor darf dich von der Schule schmeißen, jetzt besteht aber noch die hoffnung das der dies nur unter bestimmten umständen machen kann. Am besten wäre mal mit dem Rechtsschutz zu sprechen, die helfen dir sicherlich weiter.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...