Problem mit alten Soundblaster PCI 128

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von meltor, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Hallo RR´ler

    ich habe gerade einen Rechner zusammengebaut der eine alte Soundblaster PCI 128 Karte gesteckt hat.
    Alles bis auf den Ton läuft super. Da ist immer so ein extremes Knacken in den Boxen zu hören.
    Ich errinere mich vor ca. 5 Jahren hatte ich auch mal so eine Soundkarte und da gab es einen Patch der das behoben hat. Ich habe nun im Netzt gesucht konnte aber nichts finden.
    Kann mir von euch vielleicht jemand einen Tip geben wo es den Patch noch gibt.

    Wäre wirklich über jede Hilfe dankbar.

    Cu
    MeLt0R
     
  2. 3. September 2006
    Bei den Karten ist es oft so das du die Lautstärke des rechners etwas drosseln musst und dann
    an den Boxen (sofern aktiv) lauter machen musst!
    Manchmal hilft das auch schon.
    Das Ausgabesignal der Boxen muss meißt größer als das von der Karte sein.
    frag mich nich wieso aber bei denen ist das öfter so.

    MFG
     
  3. 3. September 2006
    Nöö! Daran liegt es nicht! Habe das selbe auch wenn ich leise über Kopfhörer höre.

    Cu
    MeLt0R
     
  4. 3. September 2006
    Hast du mal nach einem aktuellen Treiber ausschau gehalten?
    Ich bin auch der Meinung das ich das Problem vor zich Jahren mal hatte.
    Ich glaube das lag am Treiber, genau kann ichs dir leider nicht sagen schon so lange her.
    Ansonsten vielleicht mal nen anderen PCI- steckplatz ausprobieren.

    mfg
     
  5. 4. September 2006
    AW: Problem mit alten Soundblaster PCI 128

    Kenn das Prob, hab auch die gleiche Card.
    Hab aba noch die Treiber CD zuhause.
    Hab dir ma die Treiber geuppt.

    Link: http://rapidshare.de/files/31951907/Soundblaster_PCI_Audio_128.zip.html

    Hoffe es hilft dir

    mfg Lautenschläger
     
  6. 4. September 2006
    AW: Problem mit alten Soundblaster PCI 128

    Hier gibts auch Treiber für deine karte:

    http://php.zdnet.de/treiber/search/search.php?stype=simple&q=soundblaster&ct=1

    Versuch das mal, falls die meines Vorposters nicht funzen.
     
  7. 4. September 2006
    AW: Problem mit alten Soundblaster PCI 128

    @dragonfly: hab natürlich schon alle Plätze durchprobiert! Trotzdem Danke für den Tip!

    @Lautenschläger: Danke! Werd es morgen gleich mal testen!

    @alinho: Das sind alles nur WIN 95/98 Treiber! Trotzdem Danke!

    Cu
    Melt0R
     
  8. 4. September 2006
    AW: Problem mit alten Soundblaster PCI 128

    Soweit ich weiß bietet Creative auch keine WinXP Treiber an oder ?
    Hab letztens Treiber für ne ISA-Karte gesucht, vergebens
     
  9. 4. September 2006
    AW: Problem mit alten Soundblaster PCI 128

    Moin,

    das wird auch nichts werden mit den Treibern für alte Soundblaster ISA-Karten. Für die PCI-Karten bekommt man Treiber für WinXP.


    gruss
    Neo2K
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.