Problem mit ALtGR !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gurkentisch, 6. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2006
    HI!
    ich hab n Problem, mit der taste Alt Gr .
    Manchmal ist die wie ,wenn man sie drückt, aber sie ist nicht gdreückt.
    Das nervt dann beim schreiben usw.
    Also was kann ich da machen?
    Kann ich die ned in der Regystry irgentwie deaktivieren?
    das is ne USB Tastatur zur Info!
    10er für Hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Juni 2006
    Hi!
    Also ich hatte damit noch nicht so Probleme, habe aber was gefunden, was dir helfen könnte. Voraussetzung ist natürlich, dass du dich mit der Regustry bissl auskennst! ;-)


    Um die Windows-Tasten komplett zu deaktivieren muss man in der Registry (Ausführen -> regedit) den Schlüssel
    HKEY_LOCAL_ MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Keyboard Layout

    suchen und dort einen neuen Regwert mit den Namen "Scancode Map" als Datentyp REG_BINARY erstellen und den Wert auf "00000000000000000300000000005BE000005CE000000000" setzen.

    Nach einem Neustart sind die Tasten deaktiviert

    PS:
    Falls dir der Registry-hack zu riskant ist hilft doch nur noch das rausnehmen oder unterlegen der Tasten ;-)
     
  4. #3 6. Juni 2006
    Du könntest auch mal schaun ob du versehnetlich NUM eingeschaltet hast.Schau mal auf deiner Tastatur ob das Licht bei der Numanzeige leuchtet wenn du das Problem hast. Wenn ja dann drück einfach mal auf die Taste Num :D :D :D
     
  5. #4 6. Juni 2006
    @Yaso
    Num ist der Ziffernblock, also hat der schonmal garnichts damit zu tun. Fall du die Feststelltaste meinst, kann ich auch nur sagen, dass diese keine Auswirkung auf die "Alt Gr" Taste hat.

    Vllt ist die Tastatur nur verschmutzt und die Taste klemmt sich dann manchmal fest.
     
  6. #5 6. Juni 2006
    Bei manchen Tastaturen (zum Beispiel bei allen für Notebook)werden ,wenn num aktiviert ist gewisse Buchstaben als Zahlen wiedergegeben:
    u=4
    i=5
    o=6
    etc.
    Wenn er num also aktiviert hat und zahlen tippt,könnte er das Problem vllt auf die AltGr taste zurückführen...
     
  7. #6 6. Juni 2006
    Ich hab ne neue Fujitsu Siemens USB Tastatur.
    Also keine Probs mit Windows Tasten, auch nix mit Num, nur eben das Prob mit AltGr
     
  8. #7 7. Juni 2006
    Nun wenn es so ist solltest du mal folgendes versuchen:
    leihe dir eine Tastatur von einem Kumpel aus und schau mal ob das Problem auch bei dieser Tastatur besteht.So kannst du zumindest feststellen, ob das Problem an deiner Tastatur liegt (verschmutzt etc. ) oder an deinem Rechner....
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem ALtGR
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.610
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.511
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.703
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.673
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.368