problem mit avi datei...

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von peRRy, 25. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2007
    hi leute...
    ich hab nen film aufm rechner.....eine avi datei...wenn ich ihn mit nero auf cd brenne als "datendisk" kann mein dvd player die nicht abspielen.....wenn ich ne image cd brenne kann er die auch net lesen...was kann ich machen damit ich den film auf cd bekomm, aber so das mein dvd player der die lesen kann. also ich denke ma es darf keine avi datei sein....kann man da was machen?..
    danke schonmal...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    Ich glaub das gehört eher in den Rippen und Brennen bereich. Dein DvD Player kann nur avi dateien abspielen, wenn er Divx unterstütz. Dies ist wohl nich der fall, deswegen musst du die avidatei umwandeln. Da gibt es einige Programme, es dauert aber immer relativ lange sowas bis dein Pc sowas umgewandelt hat, aber is wohl die einzige möglichkeit den aufm DVD Player zu gucken. Ich kann dir das Programm Nero Vision emfehlen. Das is beim Nero 7 Packet dabei. Damit geht das recht einfach.
     
  4. #3 25. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    ich bin mir aber sicher das mein dvd player divx unterstuetzt
     
  5. #4 25. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    Wenn der Divx unterstütz dann mpsste der des lesen können. Sons Veruchs mit nero Vision dann müsste es aufjedenfall gehen.
     
  6. #5 26. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    moved to rippen & brennen
     
  7. #6 26. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    hast du den schonmal vorher .avis auf dem DVDplayer geguckt? wenn ja, dann probier mal die .avi Datei mit "Nicks FourCC Changer" zu öffnen und den FourCC in DIV4 umzuschreiben, eventuell gehts dann!

    mfg
    Corbane
     
  8. #7 27. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    In Nero gibt es auch ein Umwandlung Möglichkeit (bei Nero 6 war es so). Ich konnte da zwischen DVD und CD auswählen und da gabs es dann einen unterpunkt extra für movies und da kann man da umwandeln....bei normalen CD´S z.B. zu SVCD oder VCD... hoffe konnte helfen
     
  9. #8 30. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    es kann daran liegen das dein dvd payer nicht avi. abspielen kann
    du kannst aber die datei auch in mpeg konvertieren
    hier ist ein programm der ist der beste wenn es um konvertieren geht:D
    hier kannst du dir es runterladen:
    http://rapidshare.com/files/13003739/Total_Video_Converter.rar
     
  10. #9 30. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    es kann auch sein dass der codec der falsche ist, die meisten dvd player sind beschränkt bis zu einer bestimmten Divx version und wenn du eine bessere/höhere nimmst, kann es sein dass du das medium nichtmehr abspielen kannst.
     
  11. #10 30. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    Ich würde dir raten die avi datei erstmal
    in eine anderes Format umzuwandeln.
    Mit dem Programm Ashampo DVD Shrink and Burn 2
    wandele ich immer meine datein um.
    Die meisten DVD player unterstützen SVCD und VCD
    das von mir genannte programm kann die datei
    in SVCD und VCD umwandeln und man kann auch noch
    angeben wie groß die datei sein soll.
    Später kann man dann auch eine Daten disk erstellen
    die dein DVD player bestimmt abspielt.
     
  12. #11 30. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    video cd wäre ne wahl, wobei es auch am player liegen kann
    vorschlag: umcoden
     
  13. #12 30. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    Die meisten/ältern DVD Player können eine avi/divx Datein abspielen von daher könntest du sie höchstens in ein DVD Player (z.b SVCD/mpg) Format convertieren z.b mit dem Total Video Converter das einzige negative dran ist, dass der 700MB nach dem convertieren um die 1GB groß ist.
     
  14. #13 30. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    hey...

    Jab...das stimmt...Mein DVD Player kann überhaupt keine avi und dvix abspieln und deshalb muss ich die immer so brenn....
    Aber das Problem ist, das ab und zu, vor allem bei selbst produzierten Filmen (selbst geschnitten usw.), dass die Formate geändrt werden...z:B: fehlen dann rechts und links jeweils 10 cm...Das is dumm...
    Aber is halt nur bei manchen.....Musst du dann ausprobieren...^^

    CyZeC°°
     
  15. #14 31. Januar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    tja das prob kenne ich auch du musst deine avi datei bei nero 7 oder sonst was als eigenen dvd film erstellen brennen dauert ziehmlich lange das weiss umwandeln aber dafür klappt er acuh nach ;)
     
  16. #15 1. Februar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    Dies ist zwar zu treffend , aber dort kannst du Datei auch noch teilen ...
    ---> Nachteil aber ist das du dann 2 CD`S hast ...aber dann kannst du gemütlich deinen Film anschauen ....;) Auf eine Cd wird es nicht passen weil die Datei beim Umwandeln vergrößert wird ...

    Mfg Board_Killer
     
  17. #16 1. Februar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    Ja ich würds auch einfach bei Nero als vcd oder super vcd brennen lassen dann liests dein Player auf jeden Fall... bei mir wenigstens...
    greatz
     
  18. #17 1. Februar 2007
    AW: problem mit avi datei...

    aaaaaaaaaaha...da denken sie alle nur weil man ne .avi hat ises gleich mit nem divx codec komprimiert.
    tut mir leid aber falsch gedacht.

    des weiteren unterstützt ein dvdpalyer nicht alle divx-codecs.
    du kannst das z.b. mit hilfe der divx-test-cd herrausfinden.

    und lad dir mal das programm mediainfo.
    das gibt dir viele infos über das videoformat etc.

    ich hab mehr videos die mit xvid komprimiert sind und nicht mit divx.also obacht!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem avi datei
  1. Problem mit Avi Datei.

    Alkaselsa , 25. Oktober 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    433
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    336
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467
  4. Problem mit AVI-Dateien

    MadDog49 , 15. Februar 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    274
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    404