Problem mit avi (ogm)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Robo-Man, 23. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2006
    Hallo,
    kann sein, dass mein Titel etwas unpassend ist aber ich weiß nicht wie ich ihn sonst nennen sollte!

    Folgendes problem:

    Ich hab hier ein movie im *.ogm Format.
    Das spielt mein Dvd-Player(CH-635) leider nicht korrekt ab!
    Der ton funktioniert eiwandfrei...doch das video geht leider nicht...nur im 20-sec-ruckeltakt.
    was komisch ist, da ich mit der DivX-test-cd getestet hab und da hatter alles abgespielt auser das mit dem 5.1ton. da spielte er dann nach kurzer zeit garnichtsmehr ab!

    So...nun habe ich mir VirtualDubMod geladen und das Video in ein avi umgewandelt(wobei er hier nen fehler meldete den ich eifnach ignoriert habe^^), gebrannt...
    doch leider habe ich genau das selbe problem wie oben schon gennant!

    ich kann mir das bei der ogm schon nicht richtig erklären.
    könnte es sein das das video irgendwie komisch ist?!

    Ich wäre euch für jede hilfe dankbar! ich will das unbedinkt auf dem dvdplayer schaun!

    wenn ihr irgendwelche daten braucht fragt bitte...ich bin neu auf dem virtualdub gebiet und weis nciht obich irgendetwas angeben muss.

    DANKE!
     
  2. 23. Mai 2006
    also manche dvd-player haben einfach probleme mit der endung ogm...musst einfach mal probieren, das file von "film.ogm" in "film.avi" umzubenennen...hatte das auch schon öfters, bei mir hats nachem umbenennen dann immer geklappt...

    mfG peteR
     
  3. 24. Mai 2006
    Was du brauchst ist der CoreMediaPlayer

    http://www.tcmp.org/

    Der kann .omg Dateien abspielen! HF
     
  4. 24. Mai 2006
    @peteR.!.
    also des mitm umbenennen habich gemacht...bring garnix!

    @luciferhawk
    ...ich will des aufm dvd-player schaun!
    da weis ich net wasich mit dem player will!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.