problem mit BMW 325tds

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Grand-BiH, 13. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2006
    Hallo,

    ich habe ei problem mit meinen BMW 325 TDS automatik...

    und zwar habe ich schwierigkeiten beim beschläuningen.

    manchmal zieht er richtig gut, und manchmal will er einfach nicht.
    gibtr es da spezielle tricks, weil ich ja zum ersten mal mit automatik fahre,

    oder liegt es am Turbolader der erstmal aufgeladen werden muss. bitte um schnelle nützliche tipps


    edit, das problem lieg tnur beim beschleuningen im stand vor!!!
    wenn er schon so 50 kmh fährt und ich dan auchs gastreete dan geht er schon ab
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2006
    der turbo wird erst ab einer bestimmten drehzahl aktiv, daran wirds liegen - wobei jedes auto bei geringer drehzahl nicht die volle leistung bringt, bei turbos ist es halt auffälliger

    aber wie meinst du manchmal zieht er nicht richtig? also das eine mal aus dem stand besser als das andere mal?
     
  4. #3 13. Februar 2006
    Könnte an der Automatik liegen. Gerade die alten kosten Leistung und Beschleunigung wird schlechter. Typisches Verhalten einer alten Automatik. Könnte aber auch was mitn Turbolader sein! Fahr mal zu BMW und laß Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ergibt das ja was. Soviel ich weiß hat der 325tds ca. 140 PS. Der 3er ist ja nicht sehr leicht...könnte auch daran liegen...da er ja schneller beschleunigt aus 50 km/h als ausm stand!
    Wie sieht es mit den Luftfilter aus? Vielleicht ist der schon zu, weil zu alt

    Ciao
     
  5. #4 13. Februar 2006
    welches baujahr ist denn dein geschoss?

    würd den luffi echt mal erneuern oder schön reinigen obwols da wol nix bringen wird hol dir da nen sportluffi und guck check mal deine kerzen....


    andre frage: passiert es nur wenn er kalt / warm ist?




    mfg
     
  6. #5 13. Februar 2006
    Diesel haben keine Zündkerzen :). Das sind selbstzünder. Nur als Info :]

    Ciao
     
  7. #6 13. Februar 2006
    die neueren haben meisst eine kleine hilfe verbaut ^^


    aber hab das tds übersehn ^^


    sonst weiss ich das auch :D





    mfg
     
  8. #7 14. Februar 2006
    also beim kalt start will ich garnicht darüber reden den da tut sich überhaupt nix!!!

    wenn er warm ist und ich an ner ampel stehe, dan aufsgas pedal trette kommt es vor das er richtig flott wird!!!
    aber manchmal will er einfach nicht.
    das ist mein problem. werde heuite zu bmw fahen

    falls ihr mehr tipps habt dan immer posten jeder kriegt nen 10er hier wer hilft danke nochmals!..

    den filter werd ich heute checken:)


    bj-. 95
    145ps
    automatik
    vollausstatung
     
  9. #8 14. Februar 2006
    Sers, ich glaube nich das es am Turbo liegt. In Dieselmotoren sind sogenannte Luftmassenmesser verbaut. Ich habe bei VW und Audi gerlernt und bis vor kurzen dort auch noch gearbeitet. Die genannten Hersteller haben auch diese Probleme wobei es meistens am Ausfall des Luftmassenmessers lag bzw. lass man deine Unterdruckschläche kontrollieren da dies auch eine mögliche Fhlerquelle sein könnte. Aber Turbo neee ich glaub nicht!!! ;)
     
  10. #9 15. Februar 2006
    wisst ihr was sowas bei BMW kostet??

    inspektion inclusieve öl, dieselfilter und ölfilter??
     
  11. #10 28. Februar 2006
    Vieleicht bekommt deine Kupplung denn Saft nicht mehr auf die Räder :D
    Oder bei der fahrt einfach mal denn pinn voll durch treten(Kick Down)
     
  12. #11 1. März 2006
    lag an der elektronik,
    beim automatik getriebe ist da ein schalter für sport und economie, wenn ich auf sport schalte , dan geht der ab:D
    und economie will er nicht. alos ist mir dat wurscht wenn ich gas geben wiill, einfach auf sport schalten:D
     
  13. #12 2. März 2006
    also bosanac....ich versteh dich nicht so ganz.....................

    aber wenn du einen diesel morgens anmachst und gleich gummi gibst...ist das schwachsinn

    ich fahre selber einen diesel ( scharan) wenn der motor kalt ist kommm er auch d´fast nicht vom fleck..so kommt es mir vor... .....ist aber so beim diesel......wieso genau keine ahnung...........

    aber zu deinem problem....ich würde mal entweder spinnt der luftmengenmesser....oder das irgendwie falsche luft gesaugt wird.........


    vielleicht sollte es mal ein kollege von dir anschauen bevor du schweinegeld in der werkstatt verbrauchst....................... ;)
     
  14. #13 2. März 2006
    Man zieht den wagen nicht wenn er kalt ist. Immer schön warmfahren sonst ist der Motor bald hin.
    Und bevor du so kindische Fragen stellst guck doch mal vorher ins Handbuch des Autos. Man man man..... :rolleyes:
     
  15. #14 3. März 2006
    DU KASPA WILLST DU MICH ANMACHEN ODER WAS?! HALT DEINE :sprachlos: DU ASI ICH STELLE FRAGE WELCHE ICH WILL!!!

    ICH WEIS DAS man beim kalten motor nix bringen kann, deswegen rede ich ja acuh vom warmen zusatand . es liegt nicht am luftmengenmesser und auch nicht wegen der falschen luft!!! es liegt am automatik getriebe und BMW!!! beim BMW automatik getriebe gibt es einen kipschalter sprich. man kann auf SPORTLICHES FAHREN oder auf ECONOMIE schalten(verbrauchsgünstiges fahren) so und wenn ich auf ECO bin, dan will er nicht garnicht da brauch ich von 0-50 ca 5 sek. aber bei sport dan klapt das alles auch beim KALTEN motor!!

    und DUNAS dich will ich hier nicht mehr hören! größter kaspa
    wenn du was sagen willst, dan ohne beleidigungen oder was was zum sachverhalt passt!
     
  16. #15 4. März 2006
    Closed beleidigungen werden hier nicht gedultet.

    Und tschüss..banned
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem BMW 325tds
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.119
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.707
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.361
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    980
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    408