Problem mit Brenner

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Punisher, 11. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2006
    hallo

    ich habe mir vor einer woche einen neuen Brenner gekauft und zwar den Samsung SH-S182M. es läuft auch alles problemlos außer beim einlesen von cds. denn wenn ich eine cd einlesen will macht er das nur mit 16x obwohl der brenner 48x kann. in everest und nero drivespeed zeigt er die richtigen werte des brenners an, aber in alcohol und nero kann ich maximal 16x lesegeschwindigkeit einstellen.

    mir kommt das so vor als würde er als cd lesegeschwindigkeit einfach die dvd lesegeschwindigkeit nehmen, am brenner liegts bestimmt nicht, aber an was weiß ich auch nicht.

    kann mir jemmand helfen
     
  2. 11. November 2006
    AW: Problem mit Brenner

    dann hast du cd rohlinge die nur 16 fach lesen zu lassen.
     
  3. 11. November 2006
    AW: Problem mit Brenner

    *zustimmt*

    Aufgrund von Brennfehlern ist zu schnelles brennen auch nicht sinnvoll..


    lg
    r2k
     
  4. 11. November 2006
    AW: Problem mit Brenner

    ich hab das problem jetzt gefunden.

    manche rohlinge verdrägt mein brenner nicht so gut und schraubt die lesegeschwindigkeit deswegen auf 16x runter, bei anderen habe ich 48x lesegeschwindigkeit
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.