Problem mit Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bademantelblues, 13. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2007
    Hi Leute,

    hab mir gestern einen LG GS-H42N DVD Brenner gekauft. Angeschlossen (secondary, slave Drive) alles Top so weit. ABER: das Teil hat mir noch keine DVD gebrannt. hab den ganzen tag mit den unterschiedlichsten images rumprobiert. ob ich nero oder alcohol verwende, immer das gleiche ergebnis: bei Nero schlägt das lead out fehl bei Alcohol kommt sofort eine Fehlermeldung.

    Das hat mich shcon 4 DVD rohlinge gekostet!

    hab auch schon Nero neu installiert (neuste version) hat aber nichts gebracht.

    was soll ich noch machen?!

    helft mir
     
  2. 13. April 2007
    AW: Problem mit Brenner

    Wie wäre es mit einem Frimwareupdate deines brenners, hast du das auch schon probiert?

    mfg Numenor
     
  3. 13. April 2007
    AW: Problem mit Brenner

    CDS brennter aber, oder???
    und wie siehts aus wenn du ohne image brennst??? also on-the-fly? wenn dann auch noch fehler kommen würde ich den umtauschen, der brenner ist ja eig. plug&play ware ....
    Wenn das Funktioniert (on the fly) dann liegts an deinen sys einstellungen, was du testen könntest wäre ob du die images in ein virtuelles laufwerk einlegst und das dann als quell-laufwerk wählst...hab ich nochnet getestet hab keine probleme bisher gehabt
    du benutzt doch noch win XP, oder?
     
  4. 13. April 2007
    AW: Problem mit Brenner

    jungs, ich hab alles probiert (grade 15min mit dem netten kerl von KCN telefoniert ). hatte erst den verdacht, dass ich vllt. (sehr unwahrscheinlich aber egal) das falsche IDE-Kaber (ATA-100 statt ATA-133) angeschlossen habe: nicht der fall.

    lustig: statt meinen Brenner habe ich wohl aus versehen meine Festplatte mit ATA-100 kabeln versehen....hab ich natürlich sofort geändert....das resultat ist eine "fühlbar" schneller arbeitende HDD

    BTT:

    Der Brenner scheint kaputt zu sein, der macht nur mist egal ob CD oder DVD...
     
  5. 13. April 2007
    AW: Problem mit Brenner

    gib ihn doch zurück und hol dir einen neuen hast ja gestern erst gekauft.. die werden es als defekt zurücknehmen..und dir einen neuen geben... wenn dann immer noch das prob. besteht dann weis ich auch nich weiter ;(

    mfg Dragon12
     
  6. 13. April 2007
    AW: Problem mit Brenner

    Hallo,

    tausch den Brenner ganz einfach um.

    Aber evtl. könnte ein Firmware Update helfen, denn meistens wird dadurch die Rohlingkompatibilität verbessert.

    Was du machen kannst ist mal ne andere Rohlingmarke verwenden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.