Problem mit chat

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von coach, 26. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2006
    hi@all, ich bin ein ziemlicher noob, was proggen angeht, daher lass ich es erstmal langsam angehen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, einen chatserver+client zu coden, jedoch habe ich atm das prob, dass sobald ein client den server verlässt es 2mal im fenster vom server angezeigt wird...hier der quellcode für die (hoffentlich) wichtige prozedur:

    Code:
    procedure Tform_main.serversocket_mainClientDisconnect(Sender: TObject;
     Socket: TCustomWinSocket);
    var i: Integer;
    begin
     for i:= 0 to serversocket_main.Socket.ActiveConnections-1 do
     begin
     with serversocket_main.Socket.Connections[i] do
     memo_verlauf.Lines.Add(TimeToStr(Time)+' | '+RemoteHost+' hat den Server verlassen');
     end;
    end;
    
    thx4help schonaml im vorraus, ich weiß ja, dass das für euch einfach is^^...

    mfg coach
     
  2. 27. April 2006
    Mit welchen Komponenten arbeitest du ? Und lass erst mal das with weg.

    Greetz
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.