Problem mit CMS, homepage...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Taiger, 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2008
    Hi,

    Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich eine Homepage aufbauen. Auf dieser Homepage sollte man sich registrieren und Nachrichten an andere user senden können. Also eine Art community. Es sollte so ähnlich aufgebaut sein wie diese Seite hier "www.lakeparty.de". In der Mitte der Seite sollte sich jedoch noch ein Forum integrieren lassen. So das man zwar seinen ganz normalen user panel hat aber auch durch einen Button oder so etwas das Forum in der Mitte der Seite aufrufen kann.

    Gibt es dafür ein CMS ? kann mir da jemand Tips geben wie ich das realisieren kann?

    BW is natürlich drin.

    PS: hoffe ich habs in das richtige Forum geschrieben.

    MFG taiger
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2008
    AW: Problem mit CMS, homepage...

    Ich würde dir Joomla empfehlen. Ich selber arbeite auch mit diesem CMS und bin begeistert.

    Für Joomla kannst du die Forensoftware Fireboard oder SMF benutzen. Für das SMF Forum musst du aber noch eine sogenannte Bridge installieren. Der Login/Logout/Registrierung kann dann über das Forum oder über das Panel der Website erfolgen.

    Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen
     
  4. #3 14. Januar 2008
    AW: Problem mit CMS, homepage...

    danke für deine Antwort =) werds mir mal anschaun ... bw haste ^^ ..

    ist das möglich ? mit diesem cms das in etwa so zu gestalten wie in der oben genannten homepage ?

    dankeschön Taiger
     
  5. #4 14. Januar 2008
    AW: Problem mit CMS, homepage...

    Ja ist es.

    Vorraussetzung ist natürlich ein Template. In diesem Template bestimmst du dann die Position der Module, wie zB dem Login-Bereich.

    Hier hast du auch noch ein gutes Beispiel: LINK
     
  6. #5 14. Januar 2008
    AW: Problem mit CMS, homepage...

    prinzipiell ist alles möglich
    zu joomla gibt es genug anleitungen, auch wie man dort foren einbindet
    > closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem CMS homepage
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    932
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    328
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    294
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    211
  • Annonce

  • Annonce