Problem mit Cpu-Auslastung (svchost.exe)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von M.G., 13. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2005
    HI,
    Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Rechner:
    Der ist oft überlastet, liegt oft ansvchost.exe! Die geht oft auf 100% und wenn ich die mit dem Taksmanager beende, dann kann ich kaum noch was machen, also Text einfügen geht manchma nicht mehr, Lieder kann ich dann nich mehr öffnen und Proggis öffnen sich auch oft nicht ...

    Was kann man da machen?
    ?(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. November 2005
    In der svchost.exe laufen die Dienste die Windows startet. Deshalb lassen sich nach dem Beenden des Prozesses manche Funtkionen nich mehr ausführen. Als erstes solltest du mal nach Viren oder Spyware scannen, so was blockiert oft die svchost. Bringt das nicht, dann versuch einfach mal der svchost.exe den Zugriff aufs Internet zu verbieten, möglicherweise hilft das!
     
  4. #3 13. November 2005
    Ja, das mit dem Internetzugriff für svchost is richtig! Immer, wenn ich die Firewall abstelle, dann erst fängt svchost an, zu spinnen!

    Welche Viren und Spyware Proggis sind denn zu empfehln? Ich benutze atm Ewido security suite und Av premium
     
  5. #4 13. November 2005
    Ich hät auch noch einen Vorschlag hast du schon mal versucht deinen Internet-Browser zu starten und danach die explorer.exe im Taskmanager zu beenden hat n ähnliches Problem bei nem Kumpel festgestellt er konnte ohne die explorer.exe ohne Probs surfen mit aber nicht ?(
     
  6. #5 15. November 2005
    also ich habe das gleiche problem mit der svchost! ... aber wenn ich diese im taskmanager beende geht alles gleich weiter nur die cpu auslastung is wieder normal! würde auch gern wissen wie man diese wieder wegbringt dein meine virenscanner "avast und antivir" finden nichts! .. hab jetzt aber die svchost wie oben beschrieben mit meiner firewall "sygate" geblockt und werde beim nächsten neustart mal schaun was passiert!

    mfg reckless
     
  7. #6 15. November 2005
    vielleicht mal npaar prozesse schließen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Cpu Auslastung
  1. [Vista] Probleme mit der CPU auslastung

    m0x , 31. Dezember 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    295
  2. Problem mit cpu auslastung

    .NeoX , 16. Dezember 2008 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    422
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    471
  4. [Problem] CPU Auslastung

    CcK , 25. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    195
  5. Problem mit CPU Auslastung

    scheich , 13. Juli 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    294