Problem mit dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HandyGarden, 8. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2008
    Hey,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Desktop.
    Ich habe ObjectDocks auf meinem Rechner am laufen ( war das letzte was installiert wurde )....habe danach in TweackXP ein bisschen rumgespielt und wollte irgendwann was in den Desktop Einstellungen verändern.
    Da kam dann eine Fehlermeldung und Tweack meinte, es wäre nicht möglich da ich ActiveDesktop aktiviert habe.
    Allerdings habe ich das nicht aktiviert. Nun gut, man kennt ja Windows...also Rechner neu gestartet. Nach dem Hochfahren sehe ich statt meines Hintergrunds nur eine weiße Seite mit blauer Schrift....so als wenn eine Website nicht geladen werden konnte....die mir sagte das irgendwas nicht richtig wäre.

    Und nun kommt mein Problem...ich habe das Hintergrundbild wieder geändert, kann aber nichts mehr auf den Desktop packen.
    Auch wenn ich direkt eine Datei auf dem Desktop neu anlegen möchte, geht das nicht.

    Und wenn ich nun den Hintergrund ändern will, muss ich mir das Bild über den Explorer aussuchen und mit der rechten Maustaste als Hintergrundbild auswählen, weil es in den Eigenschaften vom Desktop nicht mehr funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Mein System:

    Windows Xp mit Sp2
     
  2. 8. September 2008
    AW: Problem mit dem Desktop

    Hört sich ja kompliziert an =)

    Also mir scheint es so, als hättest du mit der Combi ObjectDocks und TweakXP irgendwas zerschossen!
    Was das genau war kann ich dir leider nicht sagen (so gut kenn ich mich dann auch nicht aus XD )

    Hast du zufällig wiederherstellungspunkte? wenn du nen zeitpunkt vor der installation nimmst, dann sollte alles sofort wieder gehen

    ansonsten erstmal ObjectDocks deinstallieren und bei Tweak nochmal das selbe machen

    greetz
     
  3. 8. September 2008
    AW: Problem mit dem Desktop

    Schau mal ob es in den Programmen, die du genutzt hast, nicht so Optionen gibt wie "Standard wiederherstellen". Wenn ja, dann unbedingt diese Option nutzen. Denke auch, dass du dir mit den beiden Programmen irgendwas zerschossen hast. Ansonsten würde ich zur Systemwiederherstellung raten.
     
  4. 9. September 2008
    AW: Problem mit dem Desktop

    Hey,


    Tweak und ObjectDocks hatte ich davor bereits auf meinen Rechner ( habe den vor ein paar Tagen erst formatiert ) gehabt...da lief es ohne Probleme. Allerdings muss ich sagen, das ich von ObjectDocks nun die Pro Version habe.

    In Tweak habe ich nur eine Performancesachen eingestellt. Als ich am Desktop ein bisschen " Schrauben " wollte ging es ja nicht, dank aktivierten ActivDesktop.

    Wiederherstellungspunkte habe ich nicht...noch nie gehabt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.