Problem mit dem DSL 6000 Speed.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SuNNy, 7. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2006
    Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    Tag Leute.

    Hab mal ein Problem, mit DSL 6000. Allso heute wurde bei mir DSL 6000 freigeschaltet, und natürlich wollte ich als erstes sofort nen Speedtest machen. Nur bei dem Speedtest (Wie ist meine IP-Adresse?) werden mir max. 200 Kb's angezeigt und das bei DSL 6000. Beim Uploadspeed ist es ganz normal 60 Kb's. Ich bin über W-Lan Verbunden (Ja ich weiß das der Speed gebremst wird) aber der Host PC lädt mit vollen 600 Kb's. Nun meine Frage, ist es möglich das irgendeine Einstellung (In der Firewall oder im Netztwerk, Router e.t.c) eine Blokade (Sperre) eingebaut ist, das ich weniger empfangen kann? Weil Vorher hatte ich DSL 3000 und da hab ich auch schon immer mit 200 Kb's geladen.

    Info: In meiner Region, geht es bis DSL 16000. Und das mit den 200 Kb's bei DSL 3000 kommt duch das W-Lan.

    Wäre nett wenn mir einer helfen könnt, ich will nur wissen ob irgendwo eine Einstellung dafür ist.

    Jeder der mir eine Nützliche Antwort gibt bekommt natürlich ne Bewertung.

    Mit Freundlichen Grüßen.

    SuNNy
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    wenn man dsl3000 hatte und nur mti 200kb ziehen konnte hättest dir doch gleich denken können das da was nicht stimmt auch wenn du auf dsl6000 aufstockst wo hats du dsl6000 und hast du dich mal erkundigt gehabt wie viel überhaupt bei dir möglich war?
     
  4. #3 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.


    In meiner Region, geht es bis DSL 16000. Und das mit den 200 Kb's bei DSL 3000 kommt duch das W-Lan.
     
  5. #4 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    hmm der PC wo über LAN angeschlossen ist funktioniert mit TOPSPEED?
    wenn ja dann musst du ganz klar was am WLAN änbdern was fürn router hast denn?
    wieviel übertragungsrate hast wie is die Qualität (%)
     
  6. #5 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    ja komisch das es bei 6000 noch immer ist wasn zufall -.-
    - optimier deine anbindung mit tuneup
    - formatier mal
    -scan nach viren/spyware
     
  7. #6 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    Der der PC der den Router hat, hat Fullspeed. Die Signalstärke liegt bei 70%.
    Der Rounter ist der T-Sinus 254 Basic SE. Als Empfänger dient der T-Sinus 254 Data II.

    Der Rechner is erst 3 Wochen alt. Viren/Spyware habe ich keine. TuneUP hat auch nix geholfen, das hab ich schon bei DSL 3000 versucht.
     
  8. #7 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    es gibt keine einstellung dafür. mach mal auf anderen seiten ein speedtest z.B. bei Arcor. Und als ich damals 6000 bekommen habe,hatte ich auch erst in 2-3 tagen wirklich fullspeed!!also warte noch ein bisschen. wenn der speed so niedrig bleibt dann ruf mal an. und frag ihn ob deine leitung schlecht gedämpft ist! oder eine andere erklärung gibt.

    vielleicht ist die leitung so schlecht, dass die dir speed runterschrauben mussten,damit du ohne probleme ins netz kannst.
     
  9. #8 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    Arcor Speedtest

    Download:
    124,61 KBytes/s

    Upload:
    64,08 KBytes/s

    WieIstMeineIP Speedtest

    Download:
    162 kByte/s

    Upload:
    58 kByte/s
     
  10. #9 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    wie gesagt warte noch bis Samstag abend und dann direkt anrufen. mehr kann man auch nicht machen. Leider!
     
  11. #10 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    Hab gard einfach mal Angerufen, aber konnte keinen erreichen weil die grade ein bischen dünn Besetzt sind. Ich versuche es dann Morgen nochmal. Danke für die Hilfen.

    Wer noch Tipps hat bitte melden.
     
  12. #11 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    huhu wollte mal mein statement dazu abgeben
    hab auch wlan, lan usw :) mit meinem laptop hab ich speed 600-700kb :) wlan mein pc der über lan angeschlossen ist, bei dem ist das genauso vollspeed :) aber den anderen pc der mit dem t-sinus data per wlan angeschlossen ist hatte grade mal 230-300kb, stört zwar nicht aber ich denke mal das liegt an dem t-com scheiss :D vll haste mal nen freund der ein anderen wlan adapter benutzt damit ihr das mal testen könnt :) p.s. der laptop benutzt die intel karte mit der passenden software, läuft dein wlan adapter auch mit seiner eigenen software oder lässte das alles windoof managen?
     
  13. #12 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    Da war nen Programm bei, dass das Steuert. WLAN Manager Sinus 154.

    Was könnt ich noch versuchen? Kollegen hat kein W-Lan...
     
  14. #13 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    am provider kanns doch net liegen, weil er über LAN topspeed kriegt. eindeutig ist hier die WLAN Verbindung die Speedbremse. versuch mal die entfernung zu verringern, dan gehts vielleicht;).

    beim WLAN Adapter 802.11g benutzt? PowerSave ausgeschaltet?
     
  15. #14 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    Also bei Übertragungsmodus ist volgendes Eingestellt: 802.11b/g
    Und was du mit PowerSave meinst, ist mir jetzt unklar. :rolleyes:
     
  16. #15 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    stell ma übertragungsmodus auf 802.11g

    powersave (oder stromsparfuntion, ... kann verschieden heißen, in manchen WLAN Softwaren zu finden) ist eine funktion, die den stromverbrauch bei manchen WLAN adaptern verringert, auf gunsten der verbindung. wenn es im router möglich ist, die sendestärke zu regulieren, mach die auf 100%. versuch ansonsten sie strecke Router <-> PC zu verringern.
     
  17. #16 7. September 2006
    AW: Problem mit dem DSL 6000 Speed.

    Hat auch nix geholfen. Solangsam verzweifel ich hier... :kotz:
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...