Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jurik, 24. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,
    ich habe eine frage zum Heimnetzwerk. Es funktioniert falsch oder teilweise.

    Ich habe auf meinem PC Win7 Ultimate x64bit und auf dem Notebook Win7 Home x64bit.
    Router: FritzBox 7320
    Antivir: Kaspersky Internet Security 11

    An beiden Geräten habe ich Heimnetzwerk mit gleichen Passwort und überal gleiche Einstellungen.
    Wenn ich dann vom Notebook auf PC zugreife, öffnet es gleich...Dokumente, Musik, Videos, Drucker, alles wie es sein soll.

    Vom PC kann ich auf meinen Notebook nicht zugreifen.(keine Verbindung o.ä.) Es kommt immer ein Fehler mit Fehleranalyse und das Problem kann nicht behoben werden

    Bild



    Zum Test habe ich Notebook per Lan angeschlossen, Netzwerk hat wunderbar funktioniert. 8)
    PC>>>Notebook nichts Probleme ;D
    Notebook>>>PC nichts Probleme ;D

    Dann liegt es wahrscheinlich am Router.
    Hier paar Screens
    Da ist doch alles ok!?!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild



    Bitte um hilfe. Es kennt sich bestimmt jemand aus mit Heimnetzwerken

    Danke schon mal
     
  2. 24. August 2012
    AW: Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

    Bin leider grad nicht zu Hause und kann nicht nachschauen, aber ich glaube es gibt bei der FritzBox eine Option die "Wlangeräte dürfen untereinander kommunizieren" heist. Vielleicht gilt das auch für Wlan - Lan-Geräte.

    Sonst kann ich mir nicht vorstellen was es sein könnte.
     
  3. 25. August 2012
    AW: Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

    es ist das vorletzte Bild
     
  4. 26. August 2012
    AW: Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

    Nein eben nicht, oder liest du auf deinen Bildern irgendwas von "Geräte dürfen untereinander kommunizieren"?
    Ich habe hier keine Fritz.Box weiß aber von bekannten, dass es genau dieses Problem ist. Wo die Einstellung zu finden ist? Gehe alle Felder unter WLAN durch - wahrscheinlich unter security. Haken rein -> alles geht!
     
  5. 26. August 2012
    AW: Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

    Im vorletzten Bild steht: "Die angezeigten WLan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren." und es ist ein Haken dran. Wäre das das Problem, könnte er ja auch nicht von Notebook auf PC zugreifen, oder?
     
  6. 27. August 2012
    AW: Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

    Deaktiviere mal auf beiden Geräten das Kaspersky (komplett). Funktioniert der Zugriff, such dort die Ursache für den Fehler.
     
  7. 27. August 2012
    AW: Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

    oh hab ich gar nicht gsehen ... sorry..
    daran liegts dann wohl nicht..
    aber wie halloweenracer schon sagt, versuch mal deine Firwall auszuschalten auf allen pcs und schau ob es dann funktioniert
     
  8. 4. September 2012
    AW: Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

    Am Router sollte es dann nicht liegen...

    Kannst du das Notebook vom PC aus anpingen?
     
  9. 8. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

    jetzt funktioniert nach dem ich KIS Firewall Geblockte Eintellungen Erlaubt habe.

    ist es ok, dass ich geblockte Einstellungen frei gegeben habe?

    Download: KIS_Firewall_1.JPG | www.xup.in
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.