Problem mit der ATI Radeon x1650 Pro AGP

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thunderhawk, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2008
    Ich ein Problem mit der Karte ATI Radeon x1650 Pro AGP 512MB ( Neu ). Sobald ich den Treiber drauf mache von der CD geht nichts mehr, also beim Hochfahren kommt noch das Windows Logo und danach bleibt das Bild schwarz. Lass ich den Treiber weg geht es denn.

    Habe auch erst die alte Karte gelöscht und denn Driver Cleaner Pro durch gejagt, damit alles weg ist.
    Man hat auch schon den Omiga Treiber versucht und ein älteren Treiber von ATI, alles beide bringte nichts.

    Am Mainboard kann es bestimmt nicht liegen oder?

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile AMD Athlon XP-M, 1600 MHz (8 x 200)
    Motherboard Name K8M860
    Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/06/07)

    Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary (512 MB)
    Grafikkarte Radeon X1650 Series (512 MB)
    Monitor Siemens-Nixdorf MCM1704 (-K425-) (6082758)

    Wer hat denn eine Lösung???

    Mfg
    Thunderhawk
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Problem mit der ATI Radeon x1650 Pro AGP

    Evtl. mal Windoof reparieren oder neu aufsetzen. Weil da scheint es irgendeinen Konflikt mit dem Graka Treiber zu geben. Oder updaten und danach den Treiber installen.

    #greetz
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Problem mit der ATI Radeon x1650 Pro AGP

    erst ma winxp neu drauf dann is alles alte zeugs weg. Und dann hast hier nen Treiberpackage wo du den richtigen sicher finden wirst
    viel erfolg

    mfg
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Problem mit der ATI Radeon x1650 Pro AGP

    Das habe ich schon gemacht WinXP neu drauf gespielt, leider ist es immer noch so. Habe sogar 550Watt Netzteil rein gebaut da die Karte ab 300Watt erst geht.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter:-(
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Problem mit der ATI Radeon x1650 Pro AGP

    jo dann bleibt fast nur noch bios übrig. Lad dir doch mal die aktuelle bios version runter flash dein bios und schau dann obs geht.. Vielleicht unterstützt dein bios einfach die karte noch nicht

    mcuck
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Problem mit der ATI Radeon x1650 Pro AGP

    Hast du evtl. einen LCD Fernseher an der Karte hängen (DVI -> HDMI) oder nen normalen Fernseher? Weil wenn ja, dann übernimmt der Treiber automatisch die Auflösung des Fernsehers, welche bei nem LCD vom Monitor nicht unterstützt wird, deswegen bleibt dein PC Bildschirm Schwarz. Am besten einfach mal den LCD Fernseher abmachen und dann nochmal neustarten und gucken ob es dann klappt. Genau das war nämlich auch bei meinem Bruder der Fall. Ich wär fast dran verzweifelt...

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Mfg
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Problem mit der ATI Radeon x1650 Pro AGP

    Bios update gibs leider nicht für das Board, habe schon auf der Seite geschaut und im Bios kann ich auch nicht AGP 4x / 8x umstellen da es sowas nicht drin ist.

    Oder ein Mainboard wo die Karte drauf laufen kann und soll eigendlich denn nicht mehr als ca. 50€ kosten.
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Problem mit der ATI Radeon x1650 Pro AGP

    Hi ich habe die Karte auch, du hast ja 2 Anschlüsse hinten für den Monitor, welchen von den beiden benutzt du?

    MfG Fritz
     
  9. 4. Dezember 2008
    AW: Problem mit der ATI Radeon x1650 Pro AGP

    Lad dir den Treiber von der ATI Homepage herunter. Das ist der aktuellste und der sollte funktionieren. Ansonsten brauchen viele Grafiktreiber Zusatzprogramme von Microsoft um zu funktionieren. Beispielsweise den neuesten WindowsInstaller oder ähnliches.


    Also:

    1) Windows System per Windows Update auf den neuesten Stand bringen (Iexplorer -> Extras -> Windows Update)
    2) Diesen Treiber installieren


    Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass die Grafikkarte defekt ist und sie zurückschicken.
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Problem mit der ATI Radeon x1650 Pro AGP



    Ich benutze ein normalen Monitor mit D-Sub.

    Im Gerähte-Manger werden die ja anerkannt, aber sobald wenn ich CCC daruf haue geht nichts mehr. Werde ich mal runter laden und schauen ob es geht
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.